Hi
wie schon gesagt ist mir am Zylinderkopf, Abgaskrümmerseite der ganz linke untere Stehbolzen abgebrochen.
Wie könnte ich das Teil da raus bekommen? Wäre stark wenn da vielleicht jemand nen Tipp hätte.
Danke schon mal
Stehbolzen abgebrochen
- corsa crew1
- Echter Corsafan
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
probiers erst mal mit nem Linksdrall, das ist en Konischer Bohrer mit Linksgewinde, da musste en kleines Loch vobohren und den dann rein drehen, aber vorsicht, die dinger brechen gerne ab, daher wenn körnen tust, ha kräftig mitem Hammer auf den abgerissenen Stehbolzen, damit er sich ein bisschen Löst, dann Rostlöser nicht vergessen.
Ansonsten/Oder körnst den Bolzen mittig, bohrst ihn aus und schneidest das Gewinde nach, kannst auch unter Umständen gleich eine Größe größer machen, musst dann halt am Krümmer auch
Ansonsten/Oder körnst den Bolzen mittig, bohrst ihn aus und schneidest das Gewinde nach, kannst auch unter Umständen gleich eine Größe größer machen, musst dann halt am Krümmer auch
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
Genau das hätte ich auch gesagt, erst Rostlöser einwirken lassen und dann mit dem Körner die Vorspannung nehmen, bevor du sie mit nem Linksdrall raus drehst. Die Dinger brechen wirklich gern. Hab schon ein paar auf dem Gewissen.
Wenn ich die Schraube draussen habe, schneide ich das Gewinde immer nochmal fein nach, dann mach ich den Gewindegang sauber (Metallspähne raus blasen) und dreh eine Schraube zur Probe rein.
Ich finde, dass das wirklich die beste Alternative ist.
Wenn ich die Schraube draussen habe, schneide ich das Gewinde immer nochmal fein nach, dann mach ich den Gewindegang sauber (Metallspähne raus blasen) und dreh eine Schraube zur Probe rein.
Ich finde, dass das wirklich die beste Alternative ist.