Stehbolzen abgebrochen

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Jogi
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Stehbolzen abgebrochen

Beitrag von Jogi »

Hi

wie schon gesagt ist mir am Zylinderkopf, Abgaskrümmerseite der ganz linke untere Stehbolzen abgebrochen.
Wie könnte ich das Teil da raus bekommen? Wäre stark wenn da vielleicht jemand nen Tipp hätte.

Danke schon mal

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Linksdrallbohrer.....

Jogi
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Jogi »

Hmm

danke für die Antwort aber kannst du mir das noch mal genauer erklären mit 2 oder mehr Wörtern :)
Ich bin da leider nicht so bewandert.

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Rausbohren und neues Gewinde rein schneiden.weiss nicht ob dieser Bohrer besser ist weil ich auch nicht weiss was das ist
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

probiers erst mal mit nem Linksdrall, das ist en Konischer Bohrer mit Linksgewinde, da musste en kleines Loch vobohren und den dann rein drehen, aber vorsicht, die dinger brechen gerne ab, daher wenn körnen tust, ha kräftig mitem Hammer auf den abgerissenen Stehbolzen, damit er sich ein bisschen Löst, dann Rostlöser nicht vergessen.
Ansonsten/Oder körnst den Bolzen mittig, bohrst ihn aus und schneidest das Gewinde nach, kannst auch unter Umständen gleich eine Größe größer machen, musst dann halt am Krümmer auch
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Chriss
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Chriss »

Genau das hätte ich auch gesagt, erst Rostlöser einwirken lassen und dann mit dem Körner die Vorspannung nehmen, bevor du sie mit nem Linksdrall raus drehst. Die Dinger brechen wirklich gern. Hab schon ein paar auf dem Gewissen.
Wenn ich die Schraube draussen habe, schneide ich das Gewinde immer nochmal fein nach, dann mach ich den Gewindegang sauber (Metallspähne raus blasen) und dreh eine Schraube zur Probe rein.

Ich finde, dass das wirklich die beste Alternative ist.

Ashtray
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Ashtray »

wenn die bolzen noch ausm block raus schauen, mutter drauf schweisen versuchen raus zu drehen bei mir hats geklappt hatte vor kurzem auch das schöne Problem! ;-D
...:::---~~~Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!~~~---:::...

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“