small block motor - big block getriebe

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Benutzeravatar
MoonRaker81
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 06.11.2002, 14:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

small block motor - big block getriebe

Beitrag von MoonRaker81 »

hi all!

ich häd da amol a frouch:

welche änderungen müssen gemacht werden um ein big block getriebe an einen small block motor zu bekommen? z.B. f16 an c16se/sei oder x16xe
antriebswellen sind klar, aber was sonst noch?

thx!
greeZ
mOOnraker
Kadett D GTE 18E Bj83
Kadett E Caravan Club Spezial C18NZ Bj91

Benutzeravatar
Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 548
Registriert: 05.01.2004, 23:13
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Mit den Antriebswellen ist es nicht getan!
Glaube nicht, das das so ohne weiteres passt - da gibts mit Sicherheit noch Probleme mit der Druckplatte und der Kupplung - siehe den Beitrag bzgl. des F13 (Small Block) Getriebes an den C20NE (Big Block)!
Mfg
Henry
PS: kurze Frage nebenbei: Warum eigentlich nen F16 an nen Small-Block??? F13 ist doch meist völlig ausreichend ... ausserdem ist das F16 Getriebe nicht wesentlich länger! Mein Corsa GSI geht bei 210km/h in den Drehzahlbegrenzer ... mit 14Zoll und mein Ascona C mit 2.0l 8V und F16 Getriebe und 14 Zoll ging bei 212km/h in den Begrenzer (Angaben sind tachowerte :) )
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“