Probleme mit dem Fehlercode

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Benutzeravatar
Jadakiz
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 30
Registriert: 18.04.2005, 16:18
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Fehlercode

Beitrag von Jadakiz »

Hi ich bins nochmal

ich hab bei mir den fehlercode selber ausgelesen hab jetzt aber volgendes Probleme:
Was bedeutet fehler 47??

Abgasrückführventil, Luftpumpe/Relais - Spannung zu hoch oder noch was anderes (hab 3 listen gefunden und immer was anderes) kennt jemand die liste fürn nen corsa b von 93 mit 1.2l ??

wäre dankbar für die antwort

Benutzeravatar
CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Beiträge: 2598
Registriert: 13.04.2003, 18:22
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
Kontaktdaten:

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

warum fährst nicht zu opel oder rufst an?! die sagen dir das eigentlich kostenlos, ... :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Executer
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 11.08.2003, 22:18
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Executer »

Du hast doch schon nen Topic aufgemacht
-> http://www.corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11764
Das mit den Fehlercodes kommt auf den Motor an. Welchen hast du drin? Wenn du nen 93er Corsa-B mit C12NZ hast hat der kein AGR, falls du nen X12SZ hast ist AGR drin.

@CorSa.Xtr3m3

Deine Einstellung zu Fehlercode selber auslesen kennen wir mittlerweile. Und zu Opel fahren und auslesen lassen ist kein Tip. Und von wegen die sagen dir das...
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1372
Registriert: 25.04.2004, 14:45
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lausheim (WT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dienschdi »

hab im TIS gesucht und hab nur den FC 47 mit dem X12SZ gefunden, der bringt AGRPposition kleiner 3%, AGR-soll Positionsabweichung größer 12%, FC47 testet nur das Potentiometer des AGR, was das genau heißt kann ich auch nur raten, aber würde mla sagen, mach en bleh zwischen dein agr und du hast ruhe, denn ich würde mla sagen es hängt manchmal und lässt dadurch zuviel Abgas in den Ansaugtrakt
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Benutzeravatar
Jadakiz
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 30
Registriert: 18.04.2005, 16:18
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jadakiz »

ehrlich gesagt weis ich nicht genau welchen ich drin hab aber wenn das agr über der drosselklappe ist hab ich den 2. mit AGR ansonsten wenn das das ventil nicht ist, weis ich auch nicht wo das sitzt.

ich glaub ich muss dann nochmal den mechaniker meines vertrauens fragen :-)

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1372
Registriert: 25.04.2004, 14:45
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lausheim (WT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dienschdi »

im c12nz gibts den fc 47 gar nicht und der hat kein agr
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Executer
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 11.08.2003, 22:18
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Executer »

Das AGR-Ventil sollte beim X12SZ vor der drosselklappe sitzen und nen 5 poligen Stecker haben, der von oben draufgesteckt ist.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“