hab ich bei Mantzel entdeckt...gibts hier schon Meinungen & Erfahrungen zu?
"Der Name Powerbox steht für ein von MANTZEL entwickeltes Spezialansaugrohr für die 1.4 und 1.6l 16V Opel Ecotec Motoren. Durch die Powerbox werden die Ansaugwege verkürzt, was den Rameffekt stark verbessert und es werden innere Widerstände des Ansaugsystems erheblich verringert.
Das Ergebnis ist, dass die Leistung der Motoren um !!!mindestens 20 PS!!! ohne weitere Änderungen ansteigt."
So, genug gefragt mittlerweile, will Euch ja nicht schon am 2, 3 Tag zuspammen
Hab mich mit der Thematik auch beschäftigt, also die Powerbox bringt wohl mit am meisten was die Ansaugbrücken angeht, das Problem ist abert der Einbau, der ist ohne Fachkenntnisse kaum zu machen (das war auch der Grund warum ich von der PowerBox abgekommen bin). Die knapp 600€ sind auch viel Geld, wenn muss man gebraucht da dran kommen.
Ich hab mir die Ram-Induction von Lexmaul geholt, die bringt zwar "nur" 7kW, dafür kann man die mit etwas geschickt selbst einbauen.
Aber bringen tun die Ansaugbrücken auf jeden Fall was, bei der Lexmaul geht ab 4000upm nochmal richtig die Post ab, bei der Mantzel ab 4500 (dazu muss ich aber sagen das ich das nur vom Hörensagen weiß).
Hoffe ich hab dir weiter geholfen!
Gruß MrMmmkay
Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
Also wegen Eintragung kann ich nur zur Lexmaul Ram was sagen, das ging problemlos. Verbrauch ist auch gleich geblieben.
Gruß MrMmmkay
Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)