hi leude...
hab mal ne frage vonnem kollegen...er hat nen B corsa und hätte gerne alufelgen dafür... sollen welche sein zum draufbaun und losfahrn (also mit ABE) , weil tüv is ihm zu stressig usw.
er is noch orginal sonst..nix tiefer usw.
da ich kein corsa habe, hab ich keine ahnung welche grösse die dinger sein sollen ??
(an 14er könnt ich günstig rankommen..also 6x14) ...
also was geht ohne eintragung ? 5,5x13 oder auch 6x14 mit entsprechenden reifen....
tschö kai
welche felgen ohne eintragung ?!
naja auf meinen eltern ihrem auto sind alufelgen drauf, da haben wir ne abe dazu, die man halt mitführn muss aber nich eingetragen...
gilt alles für serienzustand... wenn man tieferlegt is klar das man das dann vom tüv abnehmen lassen muss usw.
KANNS sein das man die ned eintragen muss wenn man die original reifenbreite weiterbenutzt ??!!
naja tschö kai
gilt alles für serienzustand... wenn man tieferlegt is klar das man das dann vom tüv abnehmen lassen muss usw.
KANNS sein das man die ned eintragen muss wenn man die original reifenbreite weiterbenutzt ??!!
naja tschö kai
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
sorry,aber das weiss ich jetzt net genau,dachte felgen müssen immer eingetragen werden,ausser es sind die originalgrößen.
Mein b hatte die sommeralus net eingetragen,und ich durfte sie net fahren.
Das prob ist immer,dass meistens breitere reifen auf den alus sind,denn im winter sollte man ja schmale reifen fahren.
Es sei denn du findest alus auf denen die gleichen reifen drauf passen.
Mein b hatte die sommeralus net eingetragen,und ich durfte sie net fahren.
Das prob ist immer,dass meistens breitere reifen auf den alus sind,denn im winter sollte man ja schmale reifen fahren.
Es sei denn du findest alus auf denen die gleichen reifen drauf passen.
Es gibt Alus mit ABE. Wie Corsa A schon sagt, wenn die ganz genaue Größe im Schein steht (z.b. wenn die neuen Felgen die gleichen Dimensionen haben wie die orginalen die im Schein stehen), dann kann man die drauf packen und losfahren. Sieht meist nur nicht besonders aufregend aus
Meine Schwester hat sich letzte Woche auch neue gekauft für ihren Micra (iehhh, peinliche Karre), die waren auch mit ABE!

Meine Schwester hat sich letzte Woche auch neue gekauft für ihren Micra (iehhh, peinliche Karre), die waren auch mit ABE!
ich würde mir lieber ein paar schöne holen die problemlos drunterpassen und die dann doch eintragen lassen. So stressig ist das nicht.
Fährst hin Prüfer befindet´s für gut bekommst nen Zettel bist paar € los und das Auto sieht gleich viel besser aus :D
Die genannte Bereifung sollte eigentlich keine Probleme bereiten, solange es keine Felgen mit einer extrem niedrigen ET ist
hab hier nochwas gefunden ->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 74240&rd=1
genau diese Felgen hab ich hier auch rumliegen und werde die im Winter fahren, Die eintragen zu lassen sollte kein Problem sein, da es ja ein original Opel Teil ist, nur die Grösse halt.
Nur ma so als Idee müssen ja nich immer teure neue Alus sein
@ Melli
wie kann deine Schwester neben dir parken oder Minderwertigkeitskomplexe zu bekommen ?
Fährst hin Prüfer befindet´s für gut bekommst nen Zettel bist paar € los und das Auto sieht gleich viel besser aus :D
Die genannte Bereifung sollte eigentlich keine Probleme bereiten, solange es keine Felgen mit einer extrem niedrigen ET ist
hab hier nochwas gefunden ->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 74240&rd=1
genau diese Felgen hab ich hier auch rumliegen und werde die im Winter fahren, Die eintragen zu lassen sollte kein Problem sein, da es ja ein original Opel Teil ist, nur die Grösse halt.
Nur ma so als Idee müssen ja nich immer teure neue Alus sein

@ Melli
wie kann deine Schwester neben dir parken oder Minderwertigkeitskomplexe zu bekommen ?

Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...