Unterbodenbeleuchtung

Alles rund um Optik
bluecorsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Unterbodenbeleuchtung

Beitrag von bluecorsa »

Wer hat welche und hat schon erfahrung damit? War schon mal jemand damit beim Tüv? Sieht das dann wirklich wie in dem bekannten Film aus? Bei Ebay gibts komplette Sets bereits ab 80 Eur. Laut einer Anzeige darf man die ja wohl unters Auto schrauben wenn sie nur beim tür öffnen angeht siehe hier http://www.autobild.de/suche/artikel.ph ... 666d52b155# :) Also wär schön wenn ihr eure Erfahrungen und so mal hier hin schreibt
Einmal Corsa immer Corsa!

RedFlash
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B
Beitrag von RedFlash »

Hi

Wie schon beschrieben wenn du sie einbaust und die nur dann an gehen wenn du die tür öffnest dürfte es kein prob sein . Aber was der Tüv dazu sagt keine ahnung ich kann mal mein Tüvprüfer fragen was der davon hält ( ist ein super typ macht viel mit was tuning an geht ) . Ich kann dir dann am Donnerstag bescheid sagen...

Gruß Flash
Gott schuff Adam, und Adam den Opel !!!

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

Nöööp. Da gibbet doch son neues Gesetz, seit Mai d.J.! Da darfste doch überhaupt gar keine neon-Beleuchtungen mehr am/in/unterm Wagen haben! Mein ich doch!!!

Aber alle Angaben ohne Gewähr

Greenhornet
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Greenhornet »

Soweit ich weis darf mann sie schon drann haben ,aber sie dürfen während der Fahrt nicht funktionieren, das heist daß sie vom Fahrerstand aus nicht eigeschalten werden können dürfen,das heist wenn mann den Schalter in den Kofferaum baut und der ja während der Fahrt eh nicht erreichbar ist,es OK ist...................aber nagelt mich nicht fest darauf.
So wurde es mir erzählt beim Tüv in München. :gruebel:
Gehtnicht gibt`s nicht.Ohne Kaffee kein Kampf.
Selbermachen ist besser als Kaufen.

Tillo_24V
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Tillo_24V »

Richtig ist, das die UBB nicht während der Fahrt in Betrieb genommen werden darf. Wenn man siwe in Verbindung mit dem Türlicht schaltet kann sie als Ausstiegsbeleuchtung genommen werden. Nur darf dafür nicht jede Farbe genommen werden, sondern nur weisses Licht.

Tillo
Corsa B 2,5 V6 24V -- VERKAUFT --
BMW E36 328i

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

nee nee, also dieses neue Gesetz, wovon ich gehört hab schließt jedes dieser Beleuchtungen aus. Auch die, die nur als Ausstiegsbeleuchtung dienen. Weil die Gefahr zu groß sei, dass da rumgebastelt dann auch während der Fahrt genutzt wird.

schlagt mich nicht, das hab ich so im tv gesehn!

Tillo_24V
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Tillo_24V »

geschlagen wirste deswegen nicht.

Aber es immer so, das der eine dies hört, der andere das, und letztlich isset sowieso anders.

In Stuttgart soll sogar Lachgas eingetragen werden, wenn man 21 ist, nicht mehr in der Probezeit und keine Punkte hat.

Hab ich gehört.

Tillo
Corsa B 2,5 V6 24V -- VERKAUFT --
BMW E36 328i

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

ja aber, das haben die echt im fernsehen gebracht. hab es mit meinen eigenen augen gesehen und mit meinen eigenen ohren gehört! ich schwöre!!!!!!!

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

der pheaton hat dia ausstiegsbeleuchtung serienmässig, warum sollte kleinere autos nicht auch eine "hauch von Luxus" haben dürfen??
by Kaine

bluecorsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von bluecorsa »

Mehrere von den neueren Autos haben wohl so eine Ausstiegsbeleuchtung, deswegen kann ich das auch nicht so ganz verstehen. :wall:
Einmal Corsa immer Corsa!

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Beitrag von Blue_Angel »

Hi,

also soweit ich das weiß:

- es darf hingebaut werden wenn es bei der Fahrt unmöglich ist es anzumachen

- es ist auf öffentlichen Plätzen verboten das Licht anzumachen

- wer es an hat und erwischt wird bekommt seine Plakette entwertet wenn er es nicht vor Ort entfernt (buntes Standlicht z.B)

- es muss so angebracht sein das man damit niemanden verletzen kann...
MFG Blausucht

Vmax performance

HITMAN
Schrauber
Schrauber
Beitrag von HITMAN »

Soviel zum Tüv-Teil.

Um mal technisch zu werden:

Ist natürlich fraglich, ob die "billigen" UnderCar Kits von ebay qulitativ so hochwertig sind...

Ich meine, Markenware kostet immerhin etwas über 300€ :shock: ...
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!

Greenhornet
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Greenhornet »

:gruebel: :dafür: ............zitat.;In Stuttgart soll sogar Lachgas eingetragen werden, wenn man 21 ist, nicht mehr in der Probezeit und keine Punkte hat.

Da Fahr ich hin und lass mit das eintragen CCCOOOOOOLLL :mrgreen:
Gehtnicht gibt`s nicht.Ohne Kaffee kein Kampf.
Selbermachen ist besser als Kaufen.

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

@blue_angel:

wie soll man den damit wen verletzten?? ist doch UNTERBODEN beleuchtung! gemäß dem fall das jemand bei voller fahrt meinen unterboden zu sehen bekommt, werden wohl die leuchten das geringste verletztungsrisiko birgen :mrgreen: :mrgreen:
by Kaine

Shrek
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Shrek »

Hallo ??
Leben wir vielleicht in Deutschland ??
Natürlich ist es nicht erlaubt !
Seid dem 1.ten Mai diesen Jahres sind zusätzliche Beleuchtungen am Fzg. die nicht Serienmäßig verbaut wurden nicht mehr oder extrem eingeschrenkt zulässig.
Selbst die Trucker werden noch ihren Spaß haben bei der Sonder Prüfung die nur für LKW gilt.
Dann müssen alle Fernscheinwerfer (die oben auf dem Dach z.B.) und diese komischen gelben Lampen vorne und die blauen LED´s ab.
Es kann sein das man dieses Jahr noch großzügig agiert aber spätestens nächstes Jahr sind die Reif.
Und in Bayern sowieso. Da wird alles sofort Stillgelegt was wie ein Christbaum ausschaut.

Wir haben letzten Freitag hier in Bielefeld auf dem Uni-Parkplatz eben dieses Erleben dürfen.
Calibra fuhr auf den Platz und hatte die UBB angehabt.
Pech.. der Wachtmeister auf dem Berg sah das als Anlass dieses Auto näher zu betrachten und hat ihn Stillgelegt (auch wegen anderer Sachen..) mit Abtransport auf dem Abschlepper.

Shrek

P.S. Sieht ja nett aus aber das wars auch. Wie diese Blitzdinger in den Scheinwerfern... alles Blödsinniges Zeugs.
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“