Schweißnähte schützen
- Corsa-Martin
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Schweißnähte schützen
Hi,
wie kann ich die Schweißnähte an der Karroserie vor Rost schützen. Reicht da ne Zinkspraydose?
Kann man da einfach drüber spachteln? Auf Lack hält ja die Spachtelmasse nicht besonders!
Danke! Gruß
Martin
wie kann ich die Schweißnähte an der Karroserie vor Rost schützen. Reicht da ne Zinkspraydose?
Kann man da einfach drüber spachteln? Auf Lack hält ja die Spachtelmasse nicht besonders!
Danke! Gruß
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- Schrauber
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Also:
Schweißpunkt/Naht erst mal mit ner Drahtbürste am besten die auf ner Flex sauber machen, dann mit Verdünnung, oder Benzin. Das lässt du dann trocknen. Geht auch etwas schneller mit nem Fön, damit auch kleine Ritzen trocknen. Dann nimmst du Grundierung. Bekommst du in Dosen zum MITDEMPINSELAUFTRAGEN oder in der Sprühdose. Wichtig: Erst leicht den Lack/Farbe auf die Stelle draufhauchen und nicht wie ein Irrer 5 Liter auf einen Fleck. Schön gleichmäßig langsam und wenig aufsprühen. Das kannst du auch wieder fönen. Ob mit normalem Fön oder Heißluftfön ist egal, stell aber nicht zu heiß ein, du solls die Farbe ja nicht kochen. Wenn das Trocken ist, Lackierst/Streichst du da nochmal DECKEND drüber. Aber nur soviel, bis die Stelle bedeckt ist. Auch wieder Trocknen. Jetzt nimmst du dir ne Dose schwarz-matt. das sollte die Grundierung gut überdecken. Die Grundierung(rot-braune Farbe) zieht Wasser auf und somit kann´s halt wieder rosten. Das sollte dann auch trocknen. Danach spritzt du entweder U-Schutz, das hält ewig, oder du holst dir Karosserieabdichtmasse. Dann hat deine Schweißnaht nie das Wort Rost gekannt. Wenn die Dichtmasse trocken ist, etwa nach 6 Stunden ist die Oberfläche angetrocknet, kannst du ie Stelle, sofern sie denn im sichtbaren Bereich liegt mit deiner Wunschfarbe überlackieren. Ausgehärtet ist das ganze dann nach etwa 2 Tagen. Die Dichtmasse ist bei 60 bis minus 25 Grad Celsius elastisch und bricht nicht. Das heißst also, dass du dir um Lackschäden und ROST keine sorgen machen musst!!!
Hoffe, das hilft dir
Schweißpunkt/Naht erst mal mit ner Drahtbürste am besten die auf ner Flex sauber machen, dann mit Verdünnung, oder Benzin. Das lässt du dann trocknen. Geht auch etwas schneller mit nem Fön, damit auch kleine Ritzen trocknen. Dann nimmst du Grundierung. Bekommst du in Dosen zum MITDEMPINSELAUFTRAGEN oder in der Sprühdose. Wichtig: Erst leicht den Lack/Farbe auf die Stelle draufhauchen und nicht wie ein Irrer 5 Liter auf einen Fleck. Schön gleichmäßig langsam und wenig aufsprühen. Das kannst du auch wieder fönen. Ob mit normalem Fön oder Heißluftfön ist egal, stell aber nicht zu heiß ein, du solls die Farbe ja nicht kochen. Wenn das Trocken ist, Lackierst/Streichst du da nochmal DECKEND drüber. Aber nur soviel, bis die Stelle bedeckt ist. Auch wieder Trocknen. Jetzt nimmst du dir ne Dose schwarz-matt. das sollte die Grundierung gut überdecken. Die Grundierung(rot-braune Farbe) zieht Wasser auf und somit kann´s halt wieder rosten. Das sollte dann auch trocknen. Danach spritzt du entweder U-Schutz, das hält ewig, oder du holst dir Karosserieabdichtmasse. Dann hat deine Schweißnaht nie das Wort Rost gekannt. Wenn die Dichtmasse trocken ist, etwa nach 6 Stunden ist die Oberfläche angetrocknet, kannst du ie Stelle, sofern sie denn im sichtbaren Bereich liegt mit deiner Wunschfarbe überlackieren. Ausgehärtet ist das ganze dann nach etwa 2 Tagen. Die Dichtmasse ist bei 60 bis minus 25 Grad Celsius elastisch und bricht nicht. Das heißst also, dass du dir um Lackschäden und ROST keine sorgen machen musst!!!
Hoffe, das hilft dir

Hab damit ein rostiges Treppengeländer gestrichen, sogar halbwegs entrostet vorher!
Hab das Anfang Herbst letzten Jahres gemacht und es ist schon wieder rostig!
Also ich halt da nicht soviel von diesem Hammerit, ist sicher besser als einfach so streichen aber so toll wie die Werbung verspricht ist das nicht!
Hab das Anfang Herbst letzten Jahres gemacht und es ist schon wieder rostig!
Also ich halt da nicht soviel von diesem Hammerit, ist sicher besser als einfach so streichen aber so toll wie die Werbung verspricht ist das nicht!
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Also Hammerit ist was fürn Arsch ehrlich gesagt. Das wurde eigentlich für Gastronomien entwickelt, damit die ihre Tische, Treppengeländer und sowas aus Metall kurzfristig vor Rost zu übermalen. Der setzt sich da in die Löcher zwar rein, aber es ist nicht dafür gedacht, lange zu halten, sondern nur um den Kunden einen besseren Eindruck zu machen. Neuteile wie Tanks vor Rost schützen, am besten einfach mehrere Schichten Lack drauf und gut.
!!!Corsa A TR!!!
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Ist leider kein Neuteil (soll bei Opel 350,- Tacken kostenCorsa-A-1984 hat geschrieben: Neuteile wie Tanks vor Rost schützen, am besten einfach mehrere Schichten Lack drauf und gut.

Naja, hab ihn schön mit der Drahtbürste blank gemact und 3 Schichten Hammerite drübergezogen. Lasse mich mal überraschen wie gut es hält ...
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

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Am besten wieder diese rotbraune Grundierung drunter, aber wichtig: Gut reinigen mit Verdünnung. Das ist dabei die halbe Miete.Corsa-Martin hat geschrieben:Danke schon mal für die Antworten. Wieder was dazu gelernt!![]()
Aber mir gehts eigentlich darum, wenn ich etwas gescheißtes überspachteln will. Einfach drüberspachteln oder noch ein zinkspray dazwischen? Auf lack z.B Hält ja die Spachtelmasse nicht!
Gruß
[/quote="NetKiller"]Ist leider kein Neuteil (soll bei Opel 350,- Tacken kosten ) sondern gebraucht.
Naja, hab ihn schön mit der Drahtbürste blank gemact und 3 Schichten Hammerite drübergezogen. Lasse mich mal überraschen wie gut es hält ...[/quote]
Vielleicht reichts ja. Ähm, mal ne Frage, was ist denn das fürn Tank??? Corsa-a oder b??? Hab nämlich noch nen nagelneuen B-Tank hier liegen
!!!Corsa A TR!!!
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Issen A Tank und zwar fürn 1,2er also mit innenliegender Pumpe....Corsa-A-1984 hat geschrieben:Vielleicht reichts ja. Ähm, mal ne Frage, was ist denn das fürn Tank??? Corsa-a oder b??? Hab nämlich noch nen nagelneuen B-Tank hier liegenNetKiller hat geschrieben:Ist leider kein Neuteil (soll bei Opel 350,- Tacken kosten ) sondern gebraucht.
Naja, hab ihn schön mit der Drahtbürste blank gemact und 3 Schichten Hammerite drübergezogen. Lasse mich mal überraschen wie gut es hält ...
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