Scheibenwischer Stopfen ?!

Alles rund um Optik
Paarungswilliger Azubi
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Paarungswilliger Azubi »

Maddin82 hat geschrieben:zuspachteln :schock:

schweis da ein stück blech ein, dann verzinnen und spachteln. Lakieren must du ja eh, alles andere is pfusch.

Mit dem auspuff gibts ein einen trick und zwar absägen den VSD mit weg schmeisen, so macht das zumindest eine werkstatt weil ein neuer VSD weniger kostet als die arbeitszeit den zu trennen. An sonsten schelle weg versuchen mit stabilem schraubezieher oder meisel das rohr vom esd auf zu weiten und dann viel rostlöser rein und versuchen zu drehen.
okay , aber ich würde den VSD gerne ganz haben und nich abflexen oder ähnliches ...... aber auf der anderen seite bekommst man wirklich nen krampf wen man unterm auto liegt ^^

ich werds heute nochmalö versuchen ! kann ich die stelle nicht einfach erhitzen ? ich hab hier so einen kleinen bunsenbrenner ..... also für so eine sache sollte er perfekt sein ! wen ich die roststellen etc. erhitze sollte er doch auch abgehn oder ?

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

brennt rost nich extrem gut? zumindest beim schweißn? :mrgreen:

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

guck, daß du nich deinen tank mit anzündest... 8)

esd bekommt man doch immer ab, wenn man einfach schelle abschraubt und entlang der rohrachse n paar schnitte mit der flex ins rohr macht. auseinanderbiegen, fertig. (jaja, ich weiß. das dauert seine zeit...)

die ATU-kloppis sind die letzten hirnies. wollte letztens auch n paar 70er schellen für meinen auspuff haben, da ham die mich nur angeguckt und gefragt, wlchen laster ich fahre. sowas gäbs nur im lkw-handel... da half auch der fzg-schein nichmehr. :gäähn:
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Paarungswilliger Azubi
Umweltschoner
Umweltschoner

dancing_homer_99 hat geschrieben:brennt rost nich extrem gut? zumindest beim schweißn? :mrgreen:
also sowas hab ich noch nicht gehört ^^

also mit der felx würd ich direkt dran gehn , aber ich komm da unten einfach nicht gut genug dran !

is klar , nen wagenheber hab ich natürlich benutzt,aber ich komm einfach nicht gut genug dran , weil die achse im weg ist ! echt ne scheiss arbeit !

Saarfürst
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Saarfürst »

Eine Nette ATU erfahrung,
Hatte mein Corsa A dort um Spur, Sturz und Au machen zulassen.
Sagte zu dem ATU-Mann Sie sollen die Reifen ein wenig nach innenstellen...das ICH nicht mehr soviel ziehen muss.
Als ich Abends das Auto abholt habe, dachte ich mir hat jemand auf die Augen geschissen...hatte die Knaller kotflügel gezogen schief verbeult lack im Arsch usw.
super gell?
Au hatte er auch nicht bestanden aber in einer kleinen Werkstatt machten die kein Problem als ich sagte das ich bei ATU war wegen Au hatten die nur gelacht.
Nach langem hin und her bekamm ich eine entschädigung. von der firma ATU
Atu nie wieder

Paarungswilliger Azubi
Umweltschoner
Umweltschoner

Saarfürst hat geschrieben:Eine Nette ATU erfahrung,
Hatte mein Corsa A dort um Spur, Sturz und Au machen zulassen.
Sagte zu dem ATU-Mann Sie sollen die Reifen ein wenig nach innenstellen...das ICH nicht mehr soviel ziehen muss.
Als ich Abends das Auto abholt habe, dachte ich mir hat jemand auf die Augen geschissen...hatte die Knaller kotflügel gezogen schief verbeult lack im Arsch usw.
super gell?
Au hatte er auch nicht bestanden aber in einer kleinen Werkstatt machten die kein Problem als ich sagte das ich bei ATU war wegen Au hatten die nur gelacht.
Nach langem hin und her bekamm ich eine entschädigung. von der firma ATU
Atu nie wieder
ohhhhh das hört sich nicht gerade schön an :-(

p.S: ich hab meinen neuen auspuff jetzt drunter ! war mit der flex dran und hab mir was einfallen lassen wie der ganz bleibt... hat klasse funktioniert ! nochmals danke an alle !

um nochmal zum heck zu kommen ...... wie gesagt den stopfen haben die bei atu nicht, aber ich denke das ich mir auf jeden fall einen hollen werde,da ich mir das heck nicht ganz schließen will ( loch vom wischer weg ) !

aber eine sache hab ich noch .... hab nen neuen und dickeren auspuff im auge , aber der ist fuer den 1,2 er corsa und ich hab nur den 1,0er ...... schriftliche hat er wohl keine ( soll wohl nicht dabei gewesen sein / nicht nötig)
hat zwar so nen zettel bei , aber das ist keine klar abe für den pott .... der hat zwar ne nummer unten drauf , aber naja ! darf ich den auch unter meinen tun ?

Paarungswilliger Azubi
Umweltschoner
Umweltschoner

aber eine sache hab ich noch .... hab nen neuen und dickeren auspuff im auge , aber der ist fuer den 1,2 er corsa und ich hab nur den 1,0er ...... schriftliche hat er wohl keine ( soll wohl nicht dabei gewesen sein / nicht nötig)
hat zwar so nen zettel bei , aber das ist keine klar abe für den pott .... der hat zwar ne nummer unten drauf , aber naja ! darf ich den auch unter meinen tun ?

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

@Saarfürst is ja der hammer, da währ ich wohl ausgerrastet.
Mir hat es schon beim kostelosen fahrwerkschek gerreicht. Der Mittarbeiter meinte der is zu tief für den prüfstand deshalb wird er aufm hof eine bremsung machen. Er geht raus auf den parkplatz, dann hör ich nur noch meinen motor brüllen und seh was mit quitschenden reifen am tor vorbei schiesen. :shock:
Man solte sich erstam erkundigen was man da fährt bevor man das gaspedal aufn boden tritt und die kuplung knallen läst.
Signatur defekt

Paarungswilliger Azubi
Umweltschoner
Umweltschoner

Maddin82 hat geschrieben:@Saarfürst is ja der hammer, da währ ich wohl ausgerrastet.
Mir hat es schon beim kostelosen fahrwerkschek gerreicht. Der Mittarbeiter meinte der is zu tief für den prüfstand deshalb wird er aufm hof eine bremsung machen. Er geht raus auf den parkplatz, dann hör ich nur noch meinen motor brüllen und seh was mit quitschenden reifen am tor vorbei schiesen. :shock:
Man solte sich erstam erkundigen was man da fährt bevor man das gaspedal aufn boden tritt und die kuplung knallen läst.
wird ja langsamm immer schlimmer .....

als ich mal meine reifen ( 2 x 13 zoll rolelr reifen ) umziehen gelassen habe meinte die doch echt das die 1 stunde dafür gebraucht haben ,dabei standen wir daneben und haben zugeguckt ..... 20 minuten gewartet ...... 20 minuten hats gedauert :? und dan meint der ich sollte ihm 30€ geben f*** Y**

da haben wir uns beschwert und haben plötzlich nur noch 15€ bezhalt was immer noch zu viel ist ! AUT ist und bleibt schlecht.... ein test hat übrigens gezeigt das ,dass aachener ATU hier das schlechteste hier ist ......

unglaublich !

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Da hab ich auch noch 2 Storys!
Mein Onkel hat sich bei nem Händler nen Motorroller gekauft.
Als er dann nen Problem mit Roller hatte ist er damit nach ATU gefahren und wollte den dort reparieren lassen.
Da fragt der ATU-Typ ob er den Roller bei ATU gekauft hatte. Als mein Onkel dann logischer Weise nein sagte, kam folgende Antwort: "Dann können wir den ihnen nicht weiterhelfen! Guten Tag!".
Is doch nicht normal sowas?

Mein Vater hatte sich für seinen Wagen nen neuen Thermoschalter besorgt, den ATU einbauen sollte! Wäre kein Problem meinten die.
Mein Vater dort gewartet wie nen Blöder weil die nich fertig geworden sind und dann kam die Type zu ihm, drückte ihm das Teil wieder in die und sagte dann, dass die das nich hinkriegen! :wall:
Mein Vater hat dafür auch keinen Cent bezahlt! Haben ja schließlich ne Stunde gefummelt und nix geschafft!
Dann is mein Vater mit dem Teil nach Opel gegangen und die hatten das innerhalb von 10 Minuten fertig! Und das beste: Es war Gratis! Das wäre eine Serviceleistung sagte der Opelmann und da wollen die nix für haben!
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

MK-Corsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von MK-Corsa »

Also ich war bis jetzt schon bei 2 Atu Händlern und die haben mich noch nie nach dem Fahrzeugschein gefragt.!
Und die Abdeckung für hinten hab ich mir Gestern gehollt.
Ohne Probleme gesagt "corsa b,Heckwischer Weg,brauche was dafür",der Atu Mann "Ja da hinten",das wars und schon war alles in 2 Minuten erledigt und Gekostet hat das 4,5€.
Da ist ein anderer Zubehör Händler viel schlimmer hier!

Matze84
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Matze84 »

*totlach* find ich richtig geil, dass ihr des mitm fahrzeugschein bei atu auch kennt, hab gedacht so behindert sind die nur hier in speyer, aber es beruhigt mich etwas, dass es bei euch innen atu's auch so zugeht, is einem echt unheimlich für was die immer die scheine brauchen :wall:

AUFRUF ZUM ATUBOYKOTT :mrgreen:

mfg matze

Paarungswilliger Azubi
Umweltschoner
Umweltschoner

Matze84 hat geschrieben:*totlach* find ich richtig geil, dass ihr des mitm fahrzeugschein bei atu auch kennt, hab gedacht so behindert sind die nur hier in speyer, aber es beruhigt mich etwas, dass es bei euch innen atu's auch so zugeht, is einem echt unheimlich für was die immer die scheine brauchen :wall:

AUFRUF ZUM ATUBOYKOTT :mrgreen:

mfg matze
das hier wird ja nen richtiger "ATU THEARD" find ich ja lsutig !

naja darf ich nochmal eben zu meiner frage zurück kommen ?! ich schreibse nochmal klein hier hin :

Paarungswilliger Azubi
Umweltschoner
Umweltschoner

hallo jungs....... mei ngott ich war wieder bei atu und die meinten nur das sie so hässliche chrom stopfen haben die aber nichtmal passen sind , sondern so ne kleine schrauben hinten haben ! die haben keine ahung was ein meine !

beim praktier war ich ebenfalls und die hatten auch nix .... gibts die sonst noch irgentwo ! hat einer mal nen genaues bild ? bitte !

brauch das teil wirklich ! nochmal zu meiner anderen frage :

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Hm, wenn alles nix hilft, musst du wohl den fragen, von dessen Corsa du das Bild gepostet hast.
Der Corsa gehört "Andrel", ist bei team-cors aktiv, seine Kontaktdaten (email und icq) findest du auf seiner Homepage
--> http://www.blauer-traum.de.vu
Er wird dir sicher Auskunft geben können, woher er den Stopfen hat :)

Und endlich mal ne ANtwort auf deine 100mal gepostete Frage :wink:
Wenn ich mich recht erinnere hat der x10xe nen kleineren Durchmesser bei der Abgasanlage, das heisst du bräuchtest ein Reduzierstück.
Mit der ABE kann ich auch nicht helfen, was steht denn auf dem Zettel?
Was ist für ne Nummer auf dem Pott? Ein E-Zeichen?

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“