Hi,
ich wollte alle vier Kunststoff Läufe abbauen um die ordentlich lackieren zu können! Kann mir jemand sagen wie das geht, bevor ich da was kaputt mache?
<MfG> Tim
Radläufe abbauen!! - Wie gehts ??
- corsaprinz
- Ölstandprüfer
never argue with an idiot, they bring you down to their level and beat you with experience
Da gibts sone kleinen Plastiknippel, nee falsches Wort
, sone Steckteile ähnlich wie bei der Türverkleidung. Zumindest hat der Astra sone Teile, beim Corsa hatte ich sie noch nich runter. Da musste wirklich aufpassen , die gehen nämlich echt schnell mal kaputt
Weiß das auch nur, weil man die Radläufe schnell mal in der Hand hat, zumindest teilweise, wenn man versucht, das Auto hinten etwas anzuheben.Nur um falschen Vermutungen aus dem Weg zu gehen: Das war nicht ich
!

@ corsaprinz
Ganz einfach! Die radläufe sind hinten und vorne verschraubt!
Die schrauben sind im Radhaus! kommst eigenlich ganzleicht ran.
Nur bei den vorderen ist es ein wenig schwierig. Da man nur ein schraube sieht(fühlt) die andere unter einer plastikabdeckung steckt (die gleich auch die vordere Stoßstange fixert. Und die anderen Schrauben sind irgendwie anderswo versteckt! Habe ich leider auch noch nicht gefunden!
Achtung
Pass auf beim demontieren die Verkleidungen sin nur mit steckschrauben innen gesichert wenn du die aus deiner blende rausreisst, kannst du sie wegschmeißen!!!
Ganz einfach! Die radläufe sind hinten und vorne verschraubt!
Die schrauben sind im Radhaus! kommst eigenlich ganzleicht ran.
Nur bei den vorderen ist es ein wenig schwierig. Da man nur ein schraube sieht(fühlt) die andere unter einer plastikabdeckung steckt (die gleich auch die vordere Stoßstange fixert. Und die anderen Schrauben sind irgendwie anderswo versteckt! Habe ich leider auch noch nicht gefunden!
Achtung
Pass auf beim demontieren die Verkleidungen sin nur mit steckschrauben innen gesichert wenn du die aus deiner blende rausreisst, kannst du sie wegschmeißen!!!
R.I.P
Corsa B 1.2l; OHC; X12SZ;
Corsa B 1.2l; OHC; X12SZ;
- Einsvier
- Früheinfädler
Die Schraube der vorderen Radläufe, die unter ner Plastikkappe steckt, ist die schwierigste. Wenn´s absolut nicht klappt, musst du die Vorderen Räder halt mal kurz abmontieren, ich weiss ja nicht, welchr Dimension du drauf hast, bzw. wie gelekig du bisst. Die anderen Schrauben sind an sich kein Problem, da musst du einfach mit der Hand fühlen, wo die sich befinden und dann abschrauben. Solltest du hinbekommen.
mfG
Einsvier
mfG
Einsvier
G R I P G R I P H U R R A ! ! !
...mit Pirelli!
...mit Pirelli!
Damit du die vorderen Radläufe abschrauben kann, musst du das Auto aufbocken, den Reifen runterschrauben und dann kannst du die Radhaus-Innenverkleidung abbauen. Die ist mit 2 Kunststoffmutter, 6 Spreiznieten und 2 Schrauben festgemacht.
Die Spreiznieten haben in der Mitte ein Loch, da steckt ein Plastikstift drin. Den Stift einfach mit nem Durchschlag oder nem Schraubenzieher rausdrücken, dann kannst du die Spreiznieten rausziehen. Jetzt kannst du die Verkleidung rausnehmen.
Der Radlauf ist genau wie hinten mit, ich glaub dass es 6 Schrauben waren, festgemacht.
Hinten sinds 6 Schrauben und 1 Kunststoffclip, einfach die Schrauben lösen und dann mit Gefühl des Teil abziehen. Entweder der Clio geht unbeschädigt mit raus oder nen neuen holen kostet fast nix.
Mfg Vale
Die Spreiznieten haben in der Mitte ein Loch, da steckt ein Plastikstift drin. Den Stift einfach mit nem Durchschlag oder nem Schraubenzieher rausdrücken, dann kannst du die Spreiznieten rausziehen. Jetzt kannst du die Verkleidung rausnehmen.
Der Radlauf ist genau wie hinten mit, ich glaub dass es 6 Schrauben waren, festgemacht.
Hinten sinds 6 Schrauben und 1 Kunststoffclip, einfach die Schrauben lösen und dann mit Gefühl des Teil abziehen. Entweder der Clio geht unbeschädigt mit raus oder nen neuen holen kostet fast nix.
Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!