Hi.
War dieses Wochenende auf nem Treffen und hab mich nun dazu entscjlossen mir ne richtige motorhaubenverlängerung zu machen mit klarglas. und net due blöden blenden zum kleben. nun meine frage. wo bekomme ich billig klarglas scheinwerfer her und gibt es probleme mit dem emblem bei der GSI-Front? weil ich mit den mittelteil auch verlängern will. aber bei der GSi-Front steht ja das emplem aus dem grill raus. passt so ne blende über das emblem und wie siehts aus mit dem öffnen der motorhaube?
Motorhaubenverlängerung bei GSI-Front
Motorhaubenverlängerung bei GSI-Front
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Also,für die scheinwerfer gibts die fertig um an die haube zu montieren,einmal aus gfk oder aus metall,die gfk werden geschraubt und verspachtelt (hab ich so) und die aus metall logischerweisse gepunktet und verzinnt,dann gespachtelt.
Das mittelteil gibt es soweit ich weiss auch aus beiden materialien.
Das beste ist natürlich geschweisst.
Die motorhaube geht noch ganz normal auf,hast 2 möglichkeiten,endweder den grill halbieren,oder den öffner verlängern.
Am besten sieht es aus,wenn du den gsi grill raus machst und einen ohne zeichen kaufst,sieht besser in der verbindung aus.
Klargalas scheinwerfer gibt es in schwarz chrom oder normal,bei ebay gibts recht günstige,musst aber aufpassen gibt sehr billig gemacht nachbauetn.
Das mittelteil gibt es soweit ich weiss auch aus beiden materialien.
Das beste ist natürlich geschweisst.
Die motorhaube geht noch ganz normal auf,hast 2 möglichkeiten,endweder den grill halbieren,oder den öffner verlängern.
Am besten sieht es aus,wenn du den gsi grill raus machst und einen ohne zeichen kaufst,sieht besser in der verbindung aus.
Klargalas scheinwerfer gibt es in schwarz chrom oder normal,bei ebay gibts recht günstige,musst aber aufpassen gibt sehr billig gemacht nachbauetn.
- daniel1818
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
- Umweltschoner
Also du meinst so?? (mal von dem kaputten Scheinwerfer, der noch fehlenden Nebelscheinwerfer und der im Moment nur notdürftig befestigten GSI-Front abgesehen ;-) )

Die Haubenverlängerung, sowie das Mittelteil sind aus Metall und verschweißt. Allerdings alles Marke Eigenbau. Der böse Blick sollte genau an die Scheinwerfer angepaßt werden, damit die Spaltmasse hinterher stimmen bzw. das die Haube ned auf die Scheinwerfer knallt. Mit dem Öffnen der Haube gibt es überhaupt keine Probleme. Das funktioniert genauso wie vorher noch. Wie das allerdings in Verbindung mit dem GSI-Grill aussieht, das weiß ich nicht. Ich hab den mit Absicht nicht verbaut, da ich noch schwarzes Streckgitter rumliegen hab und das einbauen werd. Die Mulde (da wo das Opelzeichen zur Hälfte drin versinkt) wurde mit schleif- und lackierfähigem Teroson-Kleber geschlossen und drüberlackiert.
Sorry, für das schlechte Bild. Hatte leider keine Digicam zur Hand. Nur das Handy :-/
Also du meinst so?? (mal von dem kaputten Scheinwerfer, der noch fehlenden Nebelscheinwerfer und der im Moment nur notdürftig befestigten GSI-Front abgesehen ;-) )
Die Haubenverlängerung, sowie das Mittelteil sind aus Metall und verschweißt. Allerdings alles Marke Eigenbau. Der böse Blick sollte genau an die Scheinwerfer angepaßt werden, damit die Spaltmasse hinterher stimmen bzw. das die Haube ned auf die Scheinwerfer knallt. Mit dem Öffnen der Haube gibt es überhaupt keine Probleme. Das funktioniert genauso wie vorher noch. Wie das allerdings in Verbindung mit dem GSI-Grill aussieht, das weiß ich nicht. Ich hab den mit Absicht nicht verbaut, da ich noch schwarzes Streckgitter rumliegen hab und das einbauen werd. Die Mulde (da wo das Opelzeichen zur Hälfte drin versinkt) wurde mit schleif- und lackierfähigem Teroson-Kleber geschlossen und drüberlackiert.
Sorry, für das schlechte Bild. Hatte leider keine Digicam zur Hand. Nur das Handy :-/
also ich mach mir die bleche jetzt selbst. danke fürs angebot der haube aber mir liegt die v-form net so. ich muss dann mal schauen ab ich das blech über das GSI zeichen bekomme. wenn net mach ich es weg und spachtel es zu die mulde. fänd es aber besser wenn das GSI zeichen drin bleiben kann weil nur die GSI front es so hat. wenns aber halb verdeckt ist sieht es auch sheise aus oder?
das ist voll der scheis.
das ist voll der scheis.
ach ja.
wieviel % der scheinwerfer darf man verdecken dass man es noch eingetragen bekommt?
wieviel % der scheinwerfer darf man verdecken dass man es noch eingetragen bekommt?