Kühlergrill entfernen beim b corsa
- corsafreak85
- Ölstandprüfer
Kühlergrill entfernen beim b corsa
hab mir nen neuen kühlergrill bestellt ohne opel zeichen
aber wie bekomme ich beim b corsa den den originalen raus muss ich den rausschneiden oder ist der festgeschraubt ???
aber wie bekomme ich beim b corsa den den originalen raus muss ich den rausschneiden oder ist der festgeschraubt ???
- Gummib@rchen
- Checkheft-Pfleger
- Ölstandprüfer
das würd mich auch interessieren...
hier mal nen foto von der front: http://www.8ung.at/templer/corsafront.jpg
wollt mir bald so nen vauxhallgrill dran machen... geht das mit Schrauben oder wegflexen?
hier mal nen foto von der front: http://www.8ung.at/templer/corsafront.jpg
wollt mir bald so nen vauxhallgrill dran machen... geht das mit Schrauben oder wegflexen?
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
- Ölstandprüfer
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
- Checkheft-Pfleger
Machbar ist alles... -BadBoy- hatte in seiner VorFaceliftFront ein Streckgitter eingepflanzt und das sah verdammt ordentlich aus.
Originale Aufnahmepunkte für NachrüstGrills bleiben natürlich nicht, aber mit etwas Kleber geht alles
einfach ordentlich und sauber die Querstreber rausschneiden und dann das Gitte von innen etwas überlappend zurechtschneiden und mit K1-Kleber fixieren...
Originale Aufnahmepunkte für NachrüstGrills bleiben natürlich nicht, aber mit etwas Kleber geht alles

Muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Stehe grad vor demselben Problem, will auch so einen Streckgitter Grill haben. Beim Lackieren der Stoßstangen is uns aber das genannte Problem aufgefallen, dass das Ding aus einem Guss ist.
Danke für die Anleitung, Gummib@rchen!
Bin aber trotzdem am Überlegen, nich lieber vom Schrotter ne Facelift zu holen, ich find die sieht besser aus...
Stehe grad vor demselben Problem, will auch so einen Streckgitter Grill haben. Beim Lackieren der Stoßstangen is uns aber das genannte Problem aufgefallen, dass das Ding aus einem Guss ist.
Danke für die Anleitung, Gummib@rchen!
Bin aber trotzdem am Überlegen, nich lieber vom Schrotter ne Facelift zu holen, ich find die sieht besser aus...

Also, bei der Vor-Facelift Front gehts nur durch rausdremeln und irgendwas neues einzukleben (ob Gitter oder neuen Grill).
Klar könnt Ihr ne Facelift-Stoßstange kaufen, um dann den Grill ordentlich reinzumachen.
Aber ich frage mich, ob Ihr nicht spätestens ein Jahr später doch eine ganz andere Stoßstange haben wollt.
Muss nicht sein, aber oft entscheidet man sich ja doch irgendwann so und dann würde ich nicht zweimal die Font wechseln.
mfg
BASTI
P.S. Es gibt ne neue Front fürn Corsa B
Klar könnt Ihr ne Facelift-Stoßstange kaufen, um dann den Grill ordentlich reinzumachen.
Aber ich frage mich, ob Ihr nicht spätestens ein Jahr später doch eine ganz andere Stoßstange haben wollt.
Muss nicht sein, aber oft entscheidet man sich ja doch irgendwann so und dann würde ich nicht zweimal die Font wechseln.
mfg
BASTI
P.S. Es gibt ne neue Front fürn Corsa B