Embleme entfernen?
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Hallo Leute!
Ich bins schon wieder! Also wie ihr vielleicht schon gelesen habt, hab ich die Schriftzüge erfolgreich von meinem B runtergekriegt!
Jetzt will ich meine Opel-Embleme auch entfernen! Dann hab hab ich aber am Grill und am Heckklappengriff diese runden Vertiefungen! Habt ihr ne Idee was man da kostengünstiges machen kann, damit das net so "bescheiden" aussieht?
Weil Heckklappen Cleanen ist doch ziemlich teuer oder? Und nen neuen Grill kann ich nich einbauen, weil Frontschürze und Grill aus einem Stück sind.
Kann man dann überhaupt was machen?
MfG
Vampire
Ich bins schon wieder! Also wie ihr vielleicht schon gelesen habt, hab ich die Schriftzüge erfolgreich von meinem B runtergekriegt!
Jetzt will ich meine Opel-Embleme auch entfernen! Dann hab hab ich aber am Grill und am Heckklappengriff diese runden Vertiefungen! Habt ihr ne Idee was man da kostengünstiges machen kann, damit das net so "bescheiden" aussieht?
Weil Heckklappen Cleanen ist doch ziemlich teuer oder? Und nen neuen Grill kann ich nich einbauen, weil Frontschürze und Grill aus einem Stück sind.
Kann man dann überhaupt was machen?
MfG
Vampire
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
zuspachteln, grade schleifen und drüber lacken.
Corsa A(1,2i) mit Sport-ESD(Remus), Scheinerferblenden(Kamei), blau beleuchteter Alu-Schaltknauf, weiße Tachoscheiben, Diskokugel, Tribals...mehr über meinen Corsa gibts auf
http://www.nirvana-trade.de.vu
http://www.nirvana-trade.de.vu
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
ich hab bei mir von der motorhaube das opelzeichen runter gemacht (war ganz schön schwer weil geklebt und gesteckt) naja nu hab ich da 2 löcher wie bekomm ich die am besten weg..?
habe schon überlegt das ich von innen der motorhaube nen kleinesstück papier zum "kontern" ranhalte und von der anderen seite mit karosserie kleber die löcher zuspritze..
geht das so, oder ist das nur gefusche..?
was meint ihr?
ich hab bei mir von der motorhaube das opelzeichen runter gemacht (war ganz schön schwer weil geklebt und gesteckt) naja nu hab ich da 2 löcher wie bekomm ich die am besten weg..?
habe schon überlegt das ich von innen der motorhaube nen kleinesstück papier zum "kontern" ranhalte und von der anderen seite mit karosserie kleber die löcher zuspritze..
geht das so, oder ist das nur gefusche..?
was meint ihr?
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
- Chaos_1.2
- Fähiger Schrauber
Ist auch die bessere Variante...kannst zwar auch gleich mit Spachtel schliessen, mit nem Opelpinsel drüber und wenn du glück hast hälts wie bei mir, seit einem Jahr.
Kann aber auch sein, dass es nicht hält.
Ich werds bei mir auch nochmal richtig machen.
Ist auch die bessere Variante...kannst zwar auch gleich mit Spachtel schliessen, mit nem Opelpinsel drüber und wenn du glück hast hälts wie bei mir, seit einem Jahr.
Kann aber auch sein, dass es nicht hält.
Ich werds bei mir auch nochmal richtig machen.
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....
- Chaos_1.2
- Fähiger Schrauber
SRY
hab nicht drauf geachten
@ Vampire-GER
Versuchs einfach mal dann wirst du ja sehen obs geht oder nicht.
Wenn nicht kannst du es ja immer noch anders machen.
Aber wenn du Lötzinn nehmen willst, glaub ich kaumt das es hinhaut.
Dann lieber Spachtel.
Oder du setzt k.a.... ne Glasfasermatte dahinter und spachtels es dann.
evt noch die beste Lösung, wenn du keinen Schweisspunkt setzen willst denk ich mal.
SRY

@ Vampire-GER
Versuchs einfach mal dann wirst du ja sehen obs geht oder nicht.
Wenn nicht kannst du es ja immer noch anders machen.
Aber wenn du Lötzinn nehmen willst, glaub ich kaumt das es hinhaut.
Dann lieber Spachtel.
Oder du setzt k.a.... ne Glasfasermatte dahinter und spachtels es dann.
evt noch die beste Lösung, wenn du keinen Schweisspunkt setzen willst denk ich mal.
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....
Also ich habs nur bei meinem Freund gesehen, der hat einen Astra und hinten das Emblem entfernt und die kleinen Löcher nur zugespachtelt, aber nach einem Winter hat man es dann halt gesehen, die Spachtelmasse is ein Stück rausgekommen, minimal aber man siehts eben wenn man genau hinguckt
Jetz is alles ordentlich verschweißt und gut!

Jetz is alles ordentlich verschweißt und gut!
- Vampire-GER
- Moderator
Da kann ich weder schweissen noch spachteln! Ich hab nen Corsa B! Da sitzen die embleme doch auf kunststoff!
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- Vampire-GER
- Moderator
Hmm... Ja aber dann musste ja auch nen stellmotor reinbauen und nen schalter im cockpit über den du dann die heckklappe entriegeln kannst! Ganz schöner aufwand!
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan