blaue innenraumbeleuchtung (lampenlack)

Alles rund um Optik
Antworten
riCo2k4
Umweltschoner
Umweltschoner
blaue innenraumbeleuchtung (lampenlack)

Beitrag von riCo2k4 »

Hi, wollte mir blaue Innenraumbeleuchtung zulegen. Wollte wissen ob Lampenlack in blau okay ist, hab gehört er würde am Anfang gut zu sehen sein doch dann verkokeln.. andere meinen das wär optimal. Gesehen hab ich es noch nie, von daher.

Oder lieber direkt die Lampe in blau kaufen?
Ich weiss damit wäre ich auf der sicheren Seite, aber wenn es auch mit lack geht wieso nicht...
Lieber nen Corsa von Mama als nen Toyota vom Staat

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Bei nem Freund von mir war es so, wie Du es zu Anfang beschrieben hast. Erst sah die Geschichte gar nicht schlecht aus, und dann fing die Farbe an zu verkokeln / abzugehen.

Bei Ebay werden von Zeit zu Zeit fertig umgebaute LED-Lampen für die Innenraumbeleuchtung angeboten. Ansonsten könntest Du Dir auch selber was mit LED´s basteln, ist nicht weiter schwer - habe ich auch gemacht.

Gruß

Fire

StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

Hi !

Das mit dem Lampenlack ist fürn Arsch der brennt nach na zeit weg !

Guck mal hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7906919983 verkaufe ich im mom :wink:

Wenn du das mit LED's machen willst würde ich ca. 5 - 10 LED's verbauen weil die LED's ja nicht so einen mega abstrahlwinkel haben :wink:

Downbeat
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Downbeat »

Das mit dem Lack kann ich bestätigen, sobald die Lampe mal etwas länger an ist, z.B. abends auffem Parkplatz, fängt das scheisszeug an zu kokeln und wird braun.

Ich werd mir demnächst ne LED Sofitte einbauen, die find ich ganz gut.

Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

hi. ich hätte da was für dich wenn interesse hast. wir bauen in unserem club innenbeleuchtung aus LED´s haben unsere autos auch schon alle umgebaut und verkaufen nun teile in ebay. wir haben die farben blau, rot, grün, weiß, und schwarzlicht. sind die neusten LED´s auf dem markt. wie schon gesagt wenn interesse hast schreib mir zurück.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

riCo2k4
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von riCo2k4 »

also, hab mir keinen lampenlack sondern birnenlack geholt, das ist für 80Watt ausgelegt also der Lack die Innenraumbeleuchtung hat ja nur 10Watt somit 70 Watt differenz ;) denke das wird klappen ohne abzublättern wenn nicht, dann kann ich immernoch die dinger kaufen

Na ja habs lackiert, mal schauen braucht paar stunden bis es trocknet dann bau ich es ein

Chaos_1.2
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Chaos_1.2 »

@ StevenM@c das was du da verkauft kostet 1-2€ im Baumarkt und ist auch einfach ne bemalte birne.
Hatte das auch schonmal und gleich in die Tonne.

Dazu ist es nach dem Lacken der Lampen viel zu dunkel.
Hör auf die anderen und nimm LED´s oder lass es so wie es ist.
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....

riCo2k4
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von riCo2k4 »

So ist eingebaut, jau ist echt dunkel zwar blau aber dunkel.. Na ja mal schauen, sieht garnicht mal so schlecht aus... schön gedimmtes licht ;) chillig *g*

mal schauen, vielleicht bau ich mal LEDs ein... aber im Moment ist das okay

Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

wie schon gesagt. mit LED´s ist es halt besser. blau aber hell! wenn s auch so geht ist ja auch gut.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“