Drehzahlerhöhung mit Leistungssteigerung c20XE

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Rolf
Schrauber
Schrauber

Drehzahlerhöhung mit Leistungssteigerung c20XE

Beitrag von Rolf »

Hallo,

ich hab ne etwas schierig zu formulierende Frage:

Wenn ich den Drehzahlbegrenzer anhebe, ne Kanalvergrößerung und Ventilsitzverkleinerung (größerer Durchlassquerschnitt) mache, kann ich dann mit der Serieneinspritze ne höhere Drehzahl erreichen, wo auch noch Leistung anliegt? Ich meine, Leistung in dem Sinne, dass der Motor auch noch bereitwillig hochdreht und nich bei 7000 "verhungert". Kennt sich damit jemand aus?

Ich überleg das, weil es doch preiswert wäre die Sachen zu machen und dann evtl. nur 5 PS mehr bei 7500 U/min aber vor allem besser beschleunigen zu können (weil ich die 110 dann noch im 2. Gang schaffe...was echte Vorteile bringt...mehr als ne Hand voll PS(!!)).

Wenn jemand was weiß, würde mich mal interessieren.

Gruß Rolf :shock:

2,0-8V
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von 2,0-8V »

Hallo!
Ein Freund von mir hat dies bei EDS-Motorsport machen lassen, es kostet 150€ und es lohnt sich schon finde ich. Kannst dich am besten mal auf deren Homepage informieren. Denn die heben deinen Begrenzer an erhöhen den Bezindruck und dann kannst du erstmal mit deinem Wagen eine Probefahrt machen ob es dir überhaupt gefällt.
Kannst dich zusätzlich auch noch bei dsop.net informieren die haben auch Ahnung.
mfg Christian

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

das sollte in so weit kein problem darstellen, auch bei 7500 umdrehungen bekommt der motor noch genügend sprit um ordentlich abzugehen....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Rolf
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Rolf »

Na im Moment verhungert er bei 6900...wenn ich den Begrenzer einfach höher setze...passiert garnix. Deshalb meine Frage, ob er durch die kleinen Veränderungen dann von selbst williger hochdreht (die Spritze wollte ich wegen Verbrauch nich ändern).

Oder liegt das am Kurbeltrieb? Vielleicht sind Pleul/Kolben auszuwiegen und die Kurbelwelle mal wuchten zu lassen?

Rolf :shock: :shock: :shock:

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

der verhungert bei 6900??

kann es vielleicht sein das das nen problem mit nem zusitzenden spritfilter oder dergleichen ist??
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Rolf
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Rolf »

Tja...müsste eigentlich alles stimmich sein...

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“