Corsa B Motortuning X12XE ....
Corsa B Motortuning X12XE ....
Hi ihr Corsafreaks^^,
wollte mal ein paar Tipps / Anregungen haben meinen Corsamotor etwas zu tunen...
Fahr nen B Bj 98 X12XE ...
Will nicht viel ausgeben ... bin Azubi xD
kennt Ihr gute.. günstige und wenn möglich legale Varianten?
Gruß
wollte mal ein paar Tipps / Anregungen haben meinen Corsamotor etwas zu tunen...
Fahr nen B Bj 98 X12XE ...
Will nicht viel ausgeben ... bin Azubi xD
kennt Ihr gute.. günstige und wenn möglich legale Varianten?
Gruß
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
rentiert sich bei dem hubraumzwerg nicht. grad leistungssteigerung und günstig ist (normalerweise) ein widerspruch. spar dir lieber geld zusammen und mach nen größeren motor rein
- Vale
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Re: Corsa B Motortuning X12XE ....
Dem kann ich nur zustimmen.
Was dir einige Amateure raten werden ist ein Sportluftfilter einzubauen.
Kann ich nur sagen: Machs nicht, die geben keine Leistung, sondern nimmt sich Leistung.
bei einen sauger bringt nur eine vernünftigfe kopfbearbeitung, einzeldrosselklappenanlage (aber nicht von dbilas sondern von weber) und drehzahl etwas (andere kolben leichteren kurbeltrieb u.s.w) natürlich alles in verbindung mit einer vernünftigen auspuffanlage (fächer , anderer kat und natürlich komplettanlage)
Aber um auf die Art einen Motor zu tunen vermindert die Langlebigkeit deines Motors.
Da würd ich auf einen C20XE oder Z16LET umsteigen. Die Dinger laufen einfach geil.
Was dir einige Amateure raten werden ist ein Sportluftfilter einzubauen.
Kann ich nur sagen: Machs nicht, die geben keine Leistung, sondern nimmt sich Leistung.
bei einen sauger bringt nur eine vernünftigfe kopfbearbeitung, einzeldrosselklappenanlage (aber nicht von dbilas sondern von weber) und drehzahl etwas (andere kolben leichteren kurbeltrieb u.s.w) natürlich alles in verbindung mit einer vernünftigen auspuffanlage (fächer , anderer kat und natürlich komplettanlage)