wie enferne ich den rost am radlauf und an sonstigen stellen

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
aaser156
Schrauber
Schrauber
wie enferne ich den rost am radlauf und an sonstigen stellen

Beitrag von aaser156 »

mein auto wird alt!
habe vor einer weile gemerkt das mein radlauf auf der fahrerseite rost ansetzt,habe dann das auto noch mal genauer betrachtet und gemerkt das da noch 2-3 stellen sind wo es anfängt (heckklappe und fahrertür).
meine frage ist nun,wie ich die stellen zu behandeln habe?
was ich weiß ist:
stellen schleifen,rost öffnen,rostschutz rauf,spachteln,evtl. vorlackieren und dann lackieren (so habe ich das zumindest im 1. lehrjahr glernt).

wie habt ihr den rost bekämpft,giebt es da mittel die zu empfehlen sind.
kann ich auf die roststellen auch tanox (ist ein rostumwandler) streichen?
das benutzen wir in der firma gegen rost.

Rolf
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Rolf »

Moin moin,

was du machen müsstest, hängt davon ab, wie viel Arbeit du dir machen willst und wie lange das halten soll.

Ich würde als sicherste Variante rausflexen, neues Blech einsetzen und großzügig innen u. außen versiegeln raten, aber du willst sicher weniger radikale Sachen machen. Vom Rostumwandler raten viele ab, ich auch, er wirkt komischerweise schon, aber nicht 100%ig...er bremst den Gammel bloß. Die meisten Bürger raten bei Schnellreparaturen zu Penetriermitteln. Wichtig ist dort, dass die Schicht vollständig TROCKNET (2. Schicht ist ratsam). Meiner Meinung nach ist solches Zeug besser als Umwandler. Die Oldtimerfritzen empfehlen irgend son 2 Komponenten-Wachs, mit dem der Rost angeblich vollständig eingeschlossen würde?...vielleicht weiß jemand mehr (hoffentlich kann das jemand bezahlen).

Bei den hinteren Radläufen kannst du ja von hinten nur "blind" schützen (mit Hohlraumschutz), da ist eigentlich meiner Meinung nach nur rausschneiden wirklich wirksam.

Alsdann
Rolf

Warhammer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Ah!!!

Beitrag von Warhammer »

Naja dann solte ich bei mir auch mal unter die Radläufe sehen. Wollte ich schon immer mal tun. Bei mir Rostet er nur unter der Motorhaube und die Heckklappe etwas. Und eben da wo ich die Risse in den B-Säulen habe.

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

hi

habe gerade in der aktuellen flash ein angebot von ps-autoteile gesehen,die bieten die hinteren radläufe einzeln zum verkauf an.

da steht dies:

Radlauf hinten links SEDAN

Artikelnummer: 110104
Zusatz: Opel Corsa A TR 82-93
Mengeneinheit: Stück

Preis: 25,00 Euro

das ist doch das teil was ich mir am besten holen sollte oder nicht?

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

hi @aaser156:
die radläufe, die da angeboten werden sind aber wie du schon schreibst die hinteren für corsa a tr!
der tr ist de stufenheck variante des corsas!! da werden die radläufe wohl nicht unbedingt bei dir passen
by Kaine

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

also entweder bein schrottplatz nach nem gescheitem teil schauen oder selber ein blech anfertiegen (lassen)!?

hatt einer von euch schon mal seine radläufe neu gemacht?

lackieren muss ich das teil auch umbedingt.die farbe die da drauf ist wirkt total blank und ausgebleicht.

zeus
Besucher
Besucher

Beitrag von zeus »

ne du kannst auch bei deinem teile dealer fragen da gibt`s auch einzelne bleche zu kaufen.und rostumwandler ist gut ,das hab ich auch mal bei nem kadett verwendet

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“