Wer kennt Friedrich Motorsport in Lichtenfels

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
desertcorsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Wer kennt Friedrich Motorsport in Lichtenfels

Beitrag von desertcorsa »

Hallo Leutz. .

Mal eine kleine Geschichte zu Freidrich Motorsport:
Mit Sätzen wie: " Leckts mich am Arsch" und "Ich hau auf die Fresse" musste ich mich dieses Jahr schon ausseinander setzen.

Vorgeschichte:
Wir hatten die Idde unsere Auto s auf C20Xe umzubauen das war letztes Jahr Oktober. Im November waren dann die Karre beim Anschmierer und ich konnte mich um den Motor kümmern und überholen. Da ich von nem Kumpel erfahren habe das Friedrich Motorsport recht gut Auspuffanlagen zu ansch. guten Preisen hat dacht ich mir:" Ja den fragst mal wegen ner Gr A.. "Kein Problem!!" hiess es am Telefon hab ma alles da mit Tüvgutachten und allem was man noch s braucht. (Gummi usw).
Gut ich mein Kumpel die Kohle gegeben der fährt hoch nach Lichtenfels, erstmal brachte er gar nix mit weil nix da war. Gut des machte mich schon etwas stutzig aber er meinte die ist in zwei Wochen da und er gibts uns billiger dann weil wir warten müssen.. Ich dacht mir nix böses und hab gewartet.. Mein Kumpel fährt nach 2,5 Wochen wieder hoch wird die Kohle los, bringt mir eine Auspuffanlage mit Rohrdurchmesser 50,2mm. Ich hab mir dacht " Gut, ist a Missverständniss. kann passieren. Les die Rchnung, da steht aber drauf Gr A Corsa A. Im Katalog steht drin Gr A Rohrdurchmesser 63,5mm.
Gut ich den angerufen und gefragt wie s ausschaut, desist die falsche die mag ich nicht haben. Er: " Kein Problem, die tausch ma um. Des dauert aber ca 4 Wochen bis die anderen kommen. Des war am 1.12.2005. Bis mitte Februar waren wir alle zwei Wochen im Tel kontakt und fragten wie es ausschaut, er wollt die doch tauschen.. "JA keine Problem" macht er. Okay. Mitte März hat ich dann mal die Schnauze etwas voll.. Hab angerufen das ich die zurück geben will. " Kein Problem" von seinem Mitarbeiter, wir sollen hoch kommen. (Lichtenfels 160km einfach). Latsch da rein frag nach dem Typen mit dem ich telefoniert hab, der holt gleich mal in Chef. So Friedrich kommt kein Hallo kein Servus sondern nur "WER" ich: Wir haben telefoniert wegen den Auspuffanlagen. Ich will die zurückgeben, des sind nicht die die ich bezahlt hab,. ER: " Nein" und geht wieder. Ich: ÄHHH moment Hallo: Was soll na des jetzt sein; ich fahr 160 km um mein Geld wieder zu bekommen weil ich nicht das hab was ich bezahlt hab und es heisst nein oder was? ER: Des ist mir Scheisseagl was du mit den Auspuffanlagen machst. Ich nehm die nimmer. Ich: Ja und tauschen gegen die Gr.A wie am tel abgesprochen? Ja des amcht er aber Geld seh ich keins. Ich: Gut, wann würden den die Gr.A kommen. Er: frühestens in 6 Wochen. ( Mittlerweile das vierte mal um sechs Wochen verschoben immer telefonisch) Ich: Ne des seh ich net ganz so, da werd ma wolh zum Anwalt gehen müssen, ER: " Des ist mir Scheissegal was du machst ich hab genug andere Kunden um die ich mich kümmern muss z.b DTM und bla bla bla. Ich gut dann ruf ich mein Anwalt gleich an, kein Problem!" Er: Ne schau her des musst doch verstehen die müssen zuerst entwickelt werden, die werden fürn C20Xe extra neu angefertigt und des dauert bis zu nen Jahr und bla. Ich: ja des habens mir aber net gsagt als ich sie haben wollt. Ich will mien Geld wieder weil mir des zu lange dauert. ER: " Ne und ich muss doch verstehen das man des exakt machen muss und wegen Tüv Gutachten und wegen dem Achsbogen: Ich: " Eingelnkt, Okay ich wart noch die sechs Wochen Scheiss ein a schon Wurscht". So auf der Rechnung hab ich mir dann schriftlich drauf schreiben lassen das ich meine Gr.A spätestens die erste Mai WOche hab. Gut hab ich dacht, Meldst nen erst im Mai an.Is ja nicht die Welt.
Zweite Mai Woche. Ich hab nen wieder mal angerufen und zuerst war er nicht da, 10 min später war er am Telefon 15 min später war er nicht 20 min später war er am tel. und des Spiel ging vielleicht 7 oder 8 mal so. Kurz vor sechse abends Ruft mich da Hr Friedrich an und sagt mir nen schönen Gruss wenn ich Glück habe kommt die Gr A in 4 Wochen. Ich hab nen angerufen und gefragt was des jetzt sein soll, wenn er mir s schon auf die Rechnung schreibt und dann wieder mal nicht halten kann soll er mir doch mein Geld wieder geben. Des aknn ja wohl net sein. Er: Ich hab jetzt keine Zeti mehr zum Diskutieren. Aufgelegt. Tja gut jetzt bin ich beim Analt weil s halt nimmer anders geht. Der hat nen a Frist gesetzt von zwei Wochen auf die er nichtmal geantwortet hat und jetzt kommts. Eines abends klingelt s Tel. Friedrich Motorsport da Chef persönlich würde gerne mal mit mir sprechen. " Fragt mich was die Scheisse soll ob ich überhaupt weiss wem ich da nen Anwalt schick und er hätte mir doch gesagt wie s läuft und mein Kumpel, ( Der der hoch gefahren ist und geholt hat) braucht gar nimmer in seinen Laden rein sonst haut er ihm a paar auf s Maul. Ich nur gesagt das des lächerlich ist und nur ihn drauf hin gewisen das mein Rechtsschutz alles deckt und ich auf der Ebene jetzt auch weiter machen kann wenn wir uns nicht irgendwie einigen können. ER: Ja wir können uns sofort einigen Auspuffanlagen sofort abholen jedoch fast das doppelte was eigentlcih auf der Rechnung steht. Ich: gut, dann müssen des andere Entscheiden. Er: Aufgelegt. Mittlerweil war es mitte Juni Corsa fertig in der Garage Tüv im July rückt näher und kein Auspuff in Sicht. Ende Juni an nem Mittwoch abend als er nen Brief vom Anwalt bekommen hat ruft mich da Hr Freidrich an und fragt mich warum ich nen immernoch nen Rechtsanwalt schick und nicht dei Scheiss Auspuffanlage endlich hol er versucht schon seit drei Wochen mich ode mein kumpel zu erreichen aber wir gehen ja nie ran. Zwei Wochen zuvor hab ich aber mit einem seiner Mitarbeiter telefoniert weil s mich einfach mal Interessiert hat und hab nach ner Gr A für A Corsa gefragt, Sagt der zu mir, Ja aber mit viel Glück kommen da in vier Wochen welche.. Da kont ich mich nimmer halten und hab ihm des gesagt. Nun mittlerweil ist nix passiert, wir warten auf nen Gerichtstermin.

Ich find sowas krass und es tut mir Leid das ihr soviel Lesen musstet aber ich dachte ich muss des mal an die OpelWelt loswerden. Hab jetzt ne Gr A von Bastuck dran die war innerhalb von vier Werktagen da und hab auch gleich Tüv bekommen.War alles kein Problem.

Wünsch euch noch nen schönen Abend
!!!!bath her!! then bring her to me!!

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

Ich hab ne friedrich gruppe a und die ist 50 mm ,das haben die mir aber gleich gesagt als ich nach dem 63,5 mm anlage gefragt habe.Die haben mir gesagt das es für Corsa A nur die 50 mm Anlage als Gruppe A gibt oder sie bauen mir ne Anlage mit 63,5 die dann 200€ mehr kostet.Die haben auch gesagt das Corsa A das einzige Opel Modell ist bei dem die Gruppe A keinen 63,5 mm Durchmesser hat, steht aber nicht im Katalog.Aber wie gesagt ich hab das vor meinem Kauf erfahren und ich bin mit meiner anlage eigentlich voll zufrieden, der durchmesser past mit 50mm auch zum serien 16v Durchmesser.Aber bei Reklamationen sind die echt unfreundlich hab für meinen Kumpel ne Anlage für nen ASTRA F bestellt und bis der Schalldämfer so war wie wir ihn haben wollten haben wir ihn 3 mal zurückgeschickt :gun: MFG RALF
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Schraubi-Schlumpf
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Schraubi-Schlumpf »

Dazu kann ich auch was erzählen:
Hab vor nem Jahr ca. über nen Zwischenhändler ne Gruppe A von FM gekauft!
Als ich sie bekommen hab, hab ich gesehen:Die Anlage ist von Jetex/Fortex, die Endrohre (das was am Auto jeder sehen kann ;) )ist natürlich von FM!
Das war ja schon mal sau geil!
Dann nach ca. 6 Wochen fängt die Anlage auf einmal volle Hütte an zu rasseln- da hatte sich ne Niete vom inneren Blech gelöst!
Ich den Zwischenjogi angerufen, er sagt da musst du dich direkt an FM wenden!
Ich da angerufen!
Sagt der:Das müssen wir erstmal testen!
Ich sag zu dem ich will nen neuen Mitteltopf haben(da war die Niete lose)
Ich denen den Mitteltopf hingeschickt!
Meldet sich keiner mehr!
Ich nach 2 Wochen angerufen!
Ja der wird nach Jetex/Fortex weitergeschickt!
Ich sag ok!
so ca. 4 Wochen später krieg ich ein Päckchen!
Ich denke fein, gutes Ende genommen...Arschlecken
Haben die wohl bei FM versucht, das innere Blech durch den Flansch mit nem Standart-Schutzgasschweissgerät wieder fest zu schweissen!!!Nen Edelstahlschalldämper!!!Die hälfte der "Schweisspunkte" war nicht mal an der Seitenwand fest!
Ich an dem Mitteltopf gerüttelt!
Hatte sich wohl beim Transport ein "Schweisspunkt" ganz gelöst und rappelte nun munter in meinem (wohl gemerkt) "neuen" Mittelschalldämpfer rum!Da hab ich mich dann doch etwas Aufgeregt:
Hab bei FM angerufen:
Auf freisprechen gestellt!
Mir den Jogi geben lassen, ich sag zu dem:
Wollen Sie mich eigentlich verarschen?!?Hören Sie mal genau hin!Ich an dem Ding gerappelt!Er:Was rappelt da so?Ich:Das ist meine neuer Schalldämpfer von Ihnen!Toll oder?Wenn Sie den gescheit geschweisst hätten dann wäre es ja noch in Ordnung gewesen.aber nu haben Sie ihn ganz kaputt gemacht!
Hab denen das Ding wieder hingeschickt,nochmal ca. 10 Wochen gewartet und dann hab ich nen wirklich neuen bekommen!
Ist so was nicht Kundenfreundlich?!?
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Hallo,
mann-o-mann das is ja echt der reinste Horror den ich hier lesen musste - da traut man sich ja fast nicht mehr ne Auspuffanlage zu kaufen...
dass es euch so echt mies getroffen hat ist zu bedauern.
Was mich nur überrascht, wie dumm doch so manche Geschäftsführer sein können - da sie sich doch gerade mit solchen Aktionen das ganze Image versauen!

Ich kann wiederum von meiner Seite aus nur Gutes über den Kauf meiner Auspuffanlage übermitteln. da Lobe ich mir doch mal Bastuck! :)
Bin bis heute noch wunschlos glücklich mit der Gruppe A von denen, kann ich jedem nur weiterempfehlen.

Hoffe doch mal stark, dass die kommende Gerichtsverhandlung zu deinen Gunsten ausfällt, kann mir kaum gegenteiliges vorstellen - trotzdem viel Glück!

Gruß, Randy
Corsa forever!

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Die rote Liste mit Firmen, bei denen man besser nicht kauft wird auch immer länger :mrgreen:. Sowas ist echt mal schei*e.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Corsi97
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A 16V
Beitrag von Corsi97 »

Hi.

Spitzname von Friedrich Motorsport ist

Friedrich Motortot :mrgreen:

corsi97
Corsi klein, aber giftig

www.corsi97.de

Jetzt mit User-Galerie zum Auto einstellen

desertcorsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Wow, Net schlecht,
Bei dem scheint echt was zu gehen.
Als ich damals mit n Mr Schimke von Speed Performance telefoniert hab sagte der irgendwas von Rai Schweden oder so wo FM die 63,5 für n A schweissen oder biegen lässt, des weiss ich jetzt nicht mehr genau. Auf jedenfall kann ich mir gut vorstellen das FM bei denen angerufen hat gesagt hat " Hey, wir brauchen eine oder zwei von den Anlagen und die dann ntürlich nicht wegen einer unrentabel kleinen Stückzahl ihre Maschinen umstellen damit der Hr F aus L im schönen Deutschland so schnell wie möglich seine Anlagen bekommt und alle Glücklich sind. Angeblich hat er sie ja seit drei oder vier Wochen schon was ich aber net glaub. Warscheinlich hat er mir nur irgend an Dreck zusammen genäht das ich die Fresse halt. Aber der Zug ist leider schon weg, ich will mein Geld wieder und der Anwalt hat auch schon gsagt das des nur a Frage der Zeit ist. Mit viel Glück muss er mir dann für des dreiviertel Jahr, wo er jetzt schon mein Geld in seiner Kasse hat entweder Zinsen oder er versucht es so zu machen das er mir sogar die Ersatzanlage von Bastuck zahlen muss. Schadensersatz halt. Weil wer wartet schon gerne über 9 Monate auf an Auspuff. Da warten andere Leute, auf ganz andere Sachen so lang :roll:
Des wäre natürleich schon schlacksig. Kohle wieder und Auspuff umsonst.
Da würd ich wohl erstmal einen :alk: gehen.

Corsa-Sonder-Edition
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Astra H Van1.9CDTi

Beitrag von Corsa-Sonder-Edition »

Ja nicht schön, aber wahrscheinlich etwas übertrieben! ich würde manche Kommentare die hier stehen von gewissen leuten mal lieber für mich behalten, könnte ja einer lesen der dort arbeitet und nichts dafür kann!!!

Gruß Sascha

P.S. Hat Friedrich Motorsport 63,5 mm Anlagen jetzt und da kannst du deine Bastuck vom Klang her wegschmeissen.
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)

Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

ich habe meine Teile immer über Hipo bezogen und die bekommen ja manche sachen auch von Friedrich, war aber bisher immer mit denen sehr zufrieden
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

TigraTurbo
Besucher
Besucher

Beitrag von TigraTurbo »

hab meine auch über hipo von friedrich, war ursprünglich ne duplex...hab auf normal zurückgerüstet nachdem mir insgesamt dreimal die endrohre abgerissen sind weil die schweißnähte für'n arsch waren... dann bekommt man noch falsche endrohre zugeschickt usw. usw. ....nur streß & unnötige kosten

desertcorsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Ja, also mir ist des ziemlich Scheissegal wer da liest und die können des ruhig alles lesen auch wenn einer da oben arbeitet. Des ist mir mittlerweile Scheissegal. Ob ich die Bastuck vom Klang her wegschmeissen kann glaub ich eher nicht, selbst wenn er jetzt welche hat, meine wurde am Nov im Auftrag gegeben und es hiess, kein Problem, die kommt in zwei Wochen. Nach nen dreiviertel Jahr hat jeder die Schnauze voll da interessiert der Klang nicht mehr. Des können ruhig alle lesen weil wem so eine scheisse passiert, der muss andere Leute drauf hinweisen.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ja, wir mods haben uns auch gedanken gemacht, ob man sowas hier schreiben darf, ich finde aber, daß das nicht polemisch geschrieben war, sondern absolut sachlich. ich finde es gut, daß man bescheid kriegt, wie einige firmen mit ihren kunden umgehen, sowas sollte man auch hier so schreiben, damit diejenigen, die be+++++++++, wenigstens mit uns kein geld mehr machen.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Corsa-Sonder-Edition
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Astra H Van1.9CDTi

Beitrag von Corsa-Sonder-Edition »

ich meinte ja nicht den text von desert direkt, es ist in ordnung und klar dass man leute darauf aufmerksam machen will. --- kein ding

aber wie z.b. von jemand anderem geschrieben "friedrich motortot" finde ich nicht in ordnung.

gut scheisse gelaufen ich halt jetzt auch meinen mund, aber scherze auf anderen Namen zu machen finde ich nicht in ordnung und sind außerdem nicht rechtens.

wenn jemand zu blöd ist ne glühbirne einzubauen wird ihm hier ja auch geholfen und er wird net ausgelacht.

mfg sascha

Ende
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)

Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html

desertcorsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Verständlich..

Vor allem haut der ja einfach Freidrich Motortot rein ohne jegliche Begründung. Hab mich auch schon gewundert. Weil jeder hat eigentlich a bissl was wu erzählen ghabt und bei solchen Sachen ist a bissl sachlich und korrekt schimpfen schon erlaubt. Ich hab ja auch versucht die Firma selber nicht zu beleidigen oder anzugreifen.

CorsaDriver1981
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von CorsaDriver1981 »

Da kann Ich nur sagen, das es echt eine Sauerei ist.
Wie weit mann heutzutage schon ist, man gibts sein schwerverdientes Geld aus und dann komm so ein "mist" heraus.

Ich drücke Dir die Daumen das es zu deinen gunsten verläuft.

Was die Wahl der Auspuffanlage angeht steht für mich jetzt auch fest.

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“