Problem mit der Windschutzscheibe, wie siehts aus mit TÜV?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Odin
Corsafahrer
Corsafahrer

Problem mit der Windschutzscheibe, wie siehts aus mit TÜV?

Beitrag von Odin »

Hallo,

an meiner Windschutzscheibe ist links und rechts unten der Randbereich so milchig weiß (an der breitesten Stelle etwa 4 bis 5 mm, einmal etwa 5 und einmal etwa 10 cm lang). Zudem ist an der Ecke unten auf der Beifahreseite ein kleines Stück, an dem man deutlich sieht, dass die beiden Scheiben auseinandergegangen sind. Von innen sieht man das nicht, weil es sich in dem Bereich befindet, wo die Scheibe von innen schwarz ist.

Da ich bald zum TÜV muss, würde mich interessieren, ob sich der TÜV da was sagt bzw. ob danach geguckt wird. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf eine neue Windschutzscheibe, weil ich die komplett selbst bezahlen müsste.

Im Prinzip ist sie ja nicht richtig kaputt wie z.B. bei einem Steinschlag und die Stabilität dürfte dadurch ja auch nicht beeinträchtigt sein, oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Lars
Corsa B 1.0 12V - die 55PS-Rennmaschine

Bild

Miststück
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 2L16V

Beitrag von Miststück »

Kommt immer auf den Prüfer an.Mansche lassen es Durch,mansche nicht.Kaputt ist Sie ja auf jeden Fall.Auf dem Schrottplatz eine Neue geholt,und Ruhe ist.Hab für Meine Blaukeil 20€ beim Schrotti gelatzt.In Ebay bekommst Du auch günstig welche,aber in der Regel zu Weit weg und nur Selbsabholer :mrgreen:

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Wie mein Vorredner schon sagte, kommt auf den Prüfer an.

P.S.:Eine Teilkasko ohne SB kostet nicht die Welt 8)

Odin
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Odin »

Ich war jetzt bei der Dekra. Also entweder hat der Prüfer das nicht gesehen oder es hat ihn nicht gestört --> Plakette bekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Corsa B 1.0 12V - die 55PS-Rennmaschine

Bild

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

solange es nicht im direkten Sichtfeld des fahrers ist, kommste ja auch mit nem Riss in der Windschutzscheibe oder nem steinschlag durche HU

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“