Kosten Spurvermessen/-einstellen
- Kaine
- Echter Corsafan
hi leute,
weiss einer von euch noch was der freundliche fürs einstellen der spur nach der tieferlegung nimmt??? bzw ob sowas auch in freien werkstätten gemacht wird, und wieviel ich dann maximal zahlen sollte???
mfg
weiss einer von euch noch was der freundliche fürs einstellen der spur nach der tieferlegung nimmt??? bzw ob sowas auch in freien werkstätten gemacht wird, und wieviel ich dann maximal zahlen sollte???
mfg
by Kaine
-
- Schrauber
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
- flYbY
- Schrauber
Da kann ich ja ein Lied von singen: wenn man die "nur" Spur einstellen lässt kostet das in der Tat zw. 60-70 Euro. Müssen aber noch Sonderarbeiten geleistet werden (z.B. Tieferlegung -> Langöcher bohren, um den Stuzr anzupassen) kostet dies dann insgesamt bis 230 Euro (Opel Händler in Stuttgart).
Gruß,
flyby.
Gruß,
flyby.
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"
- Ernst Busch
- Radarfallenbremser
@ all
Ich habe in meiner Garage eine „U-förmig geschweißte Stange mit einer Schraube“.
Damit stelle ich immer meine Spur ein. 35 € sind mir zu teuer, um nach jedem „Experiment“ mit Tiefe und Sturz zur Werkstatt zu gehen.
Meine Einstellungen sind absolut ausreichend und ich kann im Sommer mal nachmessen und nicht erst die verstellte Spur bemerken, wenn der Reifen einseitig abgefahren ist.
Wenn die Werkstatt euch sagt, dass die Spur heutzutage nur mit dem Computer einzustellen geht, dann frag ich mich, warum es „früher“ auch ohne ging ?
Gruß Ernst
Ich habe in meiner Garage eine „U-förmig geschweißte Stange mit einer Schraube“.
Damit stelle ich immer meine Spur ein. 35 € sind mir zu teuer, um nach jedem „Experiment“ mit Tiefe und Sturz zur Werkstatt zu gehen.
Meine Einstellungen sind absolut ausreichend und ich kann im Sommer mal nachmessen und nicht erst die verstellte Spur bemerken, wenn der Reifen einseitig abgefahren ist.
Wenn die Werkstatt euch sagt, dass die Spur heutzutage nur mit dem Computer einzustellen geht, dann frag ich mich, warum es „früher“ auch ohne ging ?

Gruß Ernst
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
mein kumpel macht das auch alles nur mit nem maßband.....
und wenn man nach seiner einstellung mal zur kontrolle auf nen "echten" prüfstand fährt sind immer alle werte voll im grünen bereich...
und wenn man nach seiner einstellung mal zur kontrolle auf nen "echten" prüfstand fährt sind immer alle werte voll im grünen bereich...
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

- Ernst Busch
- Radarfallenbremser