Hey Leute,
ich liebäugel schon die ganze Zeit mir einen schönen GSI mit 125 PS zuzulegen nachdem ich mit einem
2001er 3 Zylinder und einem 2004er mit 75PS ins Klo gegeriffen habe. Heute hatte ich einen Besichtigungstermin
bei einem Händler der Privat von sich selbst gefahren einen GSI aus 2ter Hand mit 124000km auf der Uhr zum Verkauf hatte.
Der Wagen sollte 3000€ kosten und glänzte nicht nur durch seine mehr als üppige Ausstattung. Vom Tempomat über
Sitzheizung bis hin zum Simkarten Lesegerät bietet er wirklich alles was das Herz begehrt. Er sieht wirklich aus wie geleckt
und hat nichtmal einen einzigen Kratzer am Lack. zudem ist auch alles original an dem kleinen von den scheinwerfern bis hin
zu den mehr als schönen Felgen die nicht mal einen Kratzer haben. Einziges Manko ist der Kraftstofffilter der tropft, wird aber
morgen behoben und ein wenig schwitzen an der Ölwanne unten unterm motor. Also keine Tropfen sondern geschwitzt. Nun
zu meiner Frage...sollte ich zuschlagen? Motor läuft gut nur ein wenig ganz leises tickern ist wahrnehmbar. Abschliessend muss
ich wirklich sagen dass er wie ein Neuwagen dasteht und der Zahnriemen wurde auch schon gemacht...wäre super wenn ihr mir
helfen könnt...
LG
Kaufberatung Corsa C GSI 16V 124000TKM ???
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Kaufberatung Corsa C GSI 16V 124000TKM ???
Abend.
Wat fragst du noch? Wenn der wirklich so gut da steht wie du beschreibst: kaufen die Kiste.
Wat fragst du noch? Wenn der wirklich so gut da steht wie du beschreibst: kaufen die Kiste.

Gruss Sebi
-
- Corsaschrauber
Hallo,
Rennsemmel mit 124tkm?
Wer waren denn die Vorbesitzer?
MfG
Rennsemmel mit 124tkm?
Wer waren denn die Vorbesitzer?
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Meriva A, Z16XE
Eigentlich hast du für Dich doch schon die Entscheidung getroffen
Aaaaber:
Ein durchgerosteter Benzinfilter (was soll da sonst undicht sein?) schließt auf einen schlechten Pflegezustand hin.
Zum tickern: Ölmeßstab ziehen! Ist´s genug? Ist´s pechschwarz? Wann zuletzt gewechselt und welches Öl wurde genommen?
Besten Falls kannst du ihm das tickern durch gutes Öl abgewöhnen.
"Das ist nur geschwitzt" entstammt einer Unart der deutschen Sprache, der sich auch Makler bedienen.
Eine Dichtung ist dicht oder undicht. Einen anderen Zustand gibt es nicht. Ein bißchen undicht ist auch undicht. Mag sein, dass es nicht alle TÜV-Prüfer stört, ist aber wohl ein Mangel.
Nur nicht mit zittrigen Fingern zur Probefahrt
Alles eine Sache des Preises ;)
Gruß,
Kai

Aaaaber:
Ein durchgerosteter Benzinfilter (was soll da sonst undicht sein?) schließt auf einen schlechten Pflegezustand hin.
Zum tickern: Ölmeßstab ziehen! Ist´s genug? Ist´s pechschwarz? Wann zuletzt gewechselt und welches Öl wurde genommen?
Besten Falls kannst du ihm das tickern durch gutes Öl abgewöhnen.
"Das ist nur geschwitzt" entstammt einer Unart der deutschen Sprache, der sich auch Makler bedienen.
Eine Dichtung ist dicht oder undicht. Einen anderen Zustand gibt es nicht. Ein bißchen undicht ist auch undicht. Mag sein, dass es nicht alle TÜV-Prüfer stört, ist aber wohl ein Mangel.
Nur nicht mit zittrigen Fingern zur Probefahrt

Gruß,
Kai
Endverbraucher...
- CCSS
- Gott des Forums!
Abend.
Zum Benzinfilter: meiner war nach 40tkm undicht - Wechselintervall 60000.
Da rostet nix, sondern der wird (wohl durch Vibrationen) an den Pfalzen undicht. Wenn der im GSI jedoch wirklich gerostet ist, hat den wohl noch nie einer getauscht...
Zum Benzinfilter: meiner war nach 40tkm undicht - Wechselintervall 60000.
Da rostet nix, sondern der wird (wohl durch Vibrationen) an den Pfalzen undicht. Wenn der im GSI jedoch wirklich gerostet ist, hat den wohl noch nie einer getauscht...

Gruss Sebi
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Meriva A, Z16XE
Ups, sorry dafür.
Da muss ich wohl nen Update machen. Zu meiner Opel-Zeit waren es noch alle 2 Jahre/30000km. Die Dinger glänzten dann noch...
Gruß,
Kai
Da muss ich wohl nen Update machen. Zu meiner Opel-Zeit waren es noch alle 2 Jahre/30000km. Die Dinger glänzten dann noch...
Gruß,
Kai
Endverbraucher...
- CCSS
- Gott des Forums!
Keine Panik!
Da gibts 2 verschiedene Intervalle.
Bis 8/1998: 30000
Ab 8/1998: 60000
beim B.
Beim C dann alle 60000!
Da gibts 2 verschiedene Intervalle.
Bis 8/1998: 30000
Ab 8/1998: 60000
beim B.
Beim C dann alle 60000!
Gruss Sebi