felgen entlacken
felgen entlacken
hallo corsaforum gemeinde
ich hab evolgendes problem und zwar war ich heute beim pulvern betrieb und wollte mal nachfragen was so das pulvern kostet!
dann hat er sich die felgen angeschaut und meinte wen ich die felgen komplett entlack dann pulvert er sie mir gerne,denn er will keinen seiner mitarbeiter zum glasperstrahlen schicken!
da ich sowiso er st die felgen im sommer brauch war mir das ziehmlich egal!
kann mir jemand einen guten abbeizer sagen für alufelgen??
hab mal gelesen das man Nitroverdünnung nehmen kann aber das ist doch bestimmt zu heftig für die alus oder??
bei meinen lacker war ich auch schon der hat keinen entlacker für alufelgen,hoffe ihr könnt mir helfen
mfg ben
ich hab evolgendes problem und zwar war ich heute beim pulvern betrieb und wollte mal nachfragen was so das pulvern kostet!
dann hat er sich die felgen angeschaut und meinte wen ich die felgen komplett entlack dann pulvert er sie mir gerne,denn er will keinen seiner mitarbeiter zum glasperstrahlen schicken!
da ich sowiso er st die felgen im sommer brauch war mir das ziehmlich egal!
kann mir jemand einen guten abbeizer sagen für alufelgen??
hab mal gelesen das man Nitroverdünnung nehmen kann aber das ist doch bestimmt zu heftig für die alus oder??
bei meinen lacker war ich auch schon der hat keinen entlacker für alufelgen,hoffe ihr könnt mir helfen
mfg ben
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
mit nitroverdünnung bekommste den orginallack noch nicht mal weich da muß schon was richtiges ran.Die firma innotec hat richtig guten abbeizer, der auch für alufelgen geeignet ist ,damit hab ich meine felgen auch gemacht.
aufsprühen 10 min warten in der zeit kann man zusehen wie der lack blasen schlägt .
Abspritzen mit dem wasserschlauch oder dem dampfstrehler und die felgen sind blank.
aufsprühen 10 min warten in der zeit kann man zusehen wie der lack blasen schlägt .
Abspritzen mit dem wasserschlauch oder dem dampfstrehler und die felgen sind blank.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- facelifter
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A C20XE
Re: felgen entlacken
Kann ich wohl bestätigen....mit zulassung der beste abbeizer unter der sonne 

*Corsa A XE,Omega B MV6,Kadett C Caravan 2,2CIH*
- r.siegel
- Wissensbestie
http://www.innotec-online.de/ 

Fast Paint-Stripper Spray
Artikelnummer: 0117
Gebindegröße: 500ml
Produktbeschreibung:
Fast Paint-Stripper Spray ist ein hochwirksames Beizmittel zum gezielten Entfernen von Kohlenstoffresten, Dichtungen, Klebstoffen und diversen Lacksorten.
Das Produkt eignet sich speziell zum Entfernen von Resten verschiedener serienmäßig oder nachträglich angebrachter Dichtungen, beispielsweise an Thermostatgehäusen, Ansaugluftverteilern, Ölwannen, Getrieben, Verteilerdeckeln, Zündungen oder Kupplungen.
Da sich alte Reste auf diese Weise rein chemisch entfernen lassen, besteht auch nicht die Gefahr, dass es zu Schäden kommt, die nicht selten beim mechanischen Entfernen auftreten, wenn etwa der Schraubenzieher zu Hilfe genommen wird.
Das Produkt eignet sich überdies zum Entfernen von Kohlenstoffresten an Ventilen, Kolben und ähnlichem. Außerdem entfernt es auf wirksame Weise Farbreste, beispielsweise vor dem Ausführen von Schweiß- oder Gewindeschneidearbeiten.
Fast Paint-Stripper Spray ist hochwirksam, und dies ohne Zusatz ätzender Säuren. Dank Gelform haftet das Produkt fest an der Oberfläche und kann somit optimal einwirken. Reste lassen sich einfach mit Wasser abspülen.
In der Sprühdose ist Fast Paint-Stripper Spray besonders benutzerfreundlich und anwendungspraktisch.
Eigenschaften:
Entfernt Kohlenstoffreste, Dichtungen, Klebstoffe und diverse Lacksorten
Hochwirksam, ohne Zusatz ätzender Säuren
Gelförmig, kann somit länger einwirken
Lässt sich leicht entfernen

Fast Paint-Stripper Spray
Artikelnummer: 0117
Gebindegröße: 500ml
Produktbeschreibung:
Fast Paint-Stripper Spray ist ein hochwirksames Beizmittel zum gezielten Entfernen von Kohlenstoffresten, Dichtungen, Klebstoffen und diversen Lacksorten.
Das Produkt eignet sich speziell zum Entfernen von Resten verschiedener serienmäßig oder nachträglich angebrachter Dichtungen, beispielsweise an Thermostatgehäusen, Ansaugluftverteilern, Ölwannen, Getrieben, Verteilerdeckeln, Zündungen oder Kupplungen.
Da sich alte Reste auf diese Weise rein chemisch entfernen lassen, besteht auch nicht die Gefahr, dass es zu Schäden kommt, die nicht selten beim mechanischen Entfernen auftreten, wenn etwa der Schraubenzieher zu Hilfe genommen wird.
Das Produkt eignet sich überdies zum Entfernen von Kohlenstoffresten an Ventilen, Kolben und ähnlichem. Außerdem entfernt es auf wirksame Weise Farbreste, beispielsweise vor dem Ausführen von Schweiß- oder Gewindeschneidearbeiten.
Fast Paint-Stripper Spray ist hochwirksam, und dies ohne Zusatz ätzender Säuren. Dank Gelform haftet das Produkt fest an der Oberfläche und kann somit optimal einwirken. Reste lassen sich einfach mit Wasser abspülen.
In der Sprühdose ist Fast Paint-Stripper Spray besonders benutzerfreundlich und anwendungspraktisch.
Eigenschaften:
Entfernt Kohlenstoffreste, Dichtungen, Klebstoffe und diverse Lacksorten
Hochwirksam, ohne Zusatz ätzender Säuren
Gelförmig, kann somit länger einwirken
Lässt sich leicht entfernen
mfg Ralf
super danke werde ich mir dann mal bestellen!leider hab ich keinen preis gefunden!
wieviele dosen werde ich denn für 4 15 zoll felgen brauche??
danke mfg ben
wieviele dosen werde ich denn für 4 15 zoll felgen brauche??
danke mfg ben
guten morgen
hab heute mit der firma telfoniert(sind super freundlich da)
also die dose kostet 13,31 netto + 2,90 kommen noch dazu,man kann per vorrauskasse oder per nachnahme bestellen!
hab jetzt mal 2 dosen bestellt,evtl kann mir ja der ralf noch sagen wieviele er gebraucht hat!
danke mfg ben
hab heute mit der firma telfoniert(sind super freundlich da)
also die dose kostet 13,31 netto + 2,90 kommen noch dazu,man kann per vorrauskasse oder per nachnahme bestellen!
hab jetzt mal 2 dosen bestellt,evtl kann mir ja der ralf noch sagen wieviele er gebraucht hat!
danke mfg ben
- r.siegel
- Wissensbestie
für eine felge reicht ne halbe dose normal aus wenn du nicht zu dick aufträgst.laß den abbeizer ruhig länger einwirken als 10 min dann kannste sicher sein das alles abgeht und mit dem pinsel ein wenig verteilen hilft auch.
mfg Ralf
hallo
habe heute das zeug von innotec bekommen und gleich ausprobiert das zeug ist ja mal der hammer,aber die dämpfe-->> ich glaube ich kann fliegen
aber eine andere sache den lack hab ich komplett runter und unter dem lack ist so eine komische schicht glaube das es so eine kunststoffbeschichtung ist,kann ich die auch vorsichtig mit einer eisenspachtel abkratzen??dennn bis jetzt hab ich immer plastuikspachtel hergenommen!!
bitte um hilfe danke mfg ben
habe heute das zeug von innotec bekommen und gleich ausprobiert das zeug ist ja mal der hammer,aber die dämpfe-->> ich glaube ich kann fliegen

aber eine andere sache den lack hab ich komplett runter und unter dem lack ist so eine komische schicht glaube das es so eine kunststoffbeschichtung ist,kann ich die auch vorsichtig mit einer eisenspachtel abkratzen??dennn bis jetzt hab ich immer plastuikspachtel hergenommen!!
bitte um hilfe danke mfg ben
- mister-floppi
- Früheinfädler
hi,
also hab damals meinen käfig auch abgebeizt.hatte erst son abbeitzer mitn blauen engel drauf,von wegen umwelt und so.das war der letzte dreck das zeug.
dann hab ich welchen ausn industriebedarf.den man als normaler bürger nich kaufen kann.da waren alle verbotskennzeichen drauf die ich kenne.ganz wichtig,muß in augen und nasse brennen wie chilli,dann ist es gut
dann aufgetragen,das zeug ging wie sau,später hab ich meinen kumpel gefragt,die farbe von deinem käfig ging gut ab,der so,das war nepulverbeschichtung
,is so,ui,dafür gings trotzdem gut.
also pulverbeschichtung ging auch.
mfg
andy
also hab damals meinen käfig auch abgebeizt.hatte erst son abbeitzer mitn blauen engel drauf,von wegen umwelt und so.das war der letzte dreck das zeug.

dann hab ich welchen ausn industriebedarf.den man als normaler bürger nich kaufen kann.da waren alle verbotskennzeichen drauf die ich kenne.ganz wichtig,muß in augen und nasse brennen wie chilli,dann ist es gut

dann aufgetragen,das zeug ging wie sau,später hab ich meinen kumpel gefragt,die farbe von deinem käfig ging gut ab,der so,das war nepulverbeschichtung

also pulverbeschichtung ging auch.
mfg
andy
"wer langsam fährt wird nicht geblitzt,sondern gemalt!"
mache meine felgen auch gerade, das heißt seit 3 wochen
hab von Molto den abbeizer, is nen gel... eigentlich auc ganz ok, hab 2 Dosen a 10 Eus verballert.... allerdings muss man das ganze so 2 std einwirken alssen und dann mitn hochdruckreiniger ran gehen.
aber NICHT mit ne Eisenspachtel etc dran.. nur mit materialen die weicher sind als des ALU Zb.
Gruss , Stefan

hab von Molto den abbeizer, is nen gel... eigentlich auc ganz ok, hab 2 Dosen a 10 Eus verballert.... allerdings muss man das ganze so 2 std einwirken alssen und dann mitn hochdruckreiniger ran gehen.
aber NICHT mit ne Eisenspachtel etc dran.. nur mit materialen die weicher sind als des ALU Zb.
Gruss , Stefan
hallo also der lack ist super weggegangen,bloß bei den 8x15ner bekomm ich nicht die kunststoffbeschichtung weg,hab kein bock die schei** zu schleifen!!
evtl hat da wer noch eine gute idee?!?!
hab auch schon gelesen das ich mal den abbeizer"die krähe" probieren soll,naja ich glaub das der extreme krass ist!!
bin für jeden tipp der mir weiterhilft dankbar!!
mfg ben
evtl hat da wer noch eine gute idee?!?!

hab auch schon gelesen das ich mal den abbeizer"die krähe" probieren soll,naja ich glaub das der extreme krass ist!!
bin für jeden tipp der mir weiterhilft dankbar!!
mfg ben
- mister-floppi
- Früheinfädler
der mit der krähe,ist gutes zeug,brennt wie gesagt gut in augen und nase.also nur draussen verwenden.
aber der ist auch gut.viele verbotszeichen,ist n gutes zeichen.
mfg
andy
sonst guck ich mal was das für ne marke war.
aber der ist auch gut.viele verbotszeichen,ist n gutes zeichen.
mfg
andy
sonst guck ich mal was das für ne marke war.
die krähe ist schon top!
bloß meine frage ob die nicht das alu angreift?!?!?
mfg ben
bloß meine frage ob die nicht das alu angreift?!?!?

mfg ben
- mister-floppi
- Früheinfädler
also bei meinen ats damals war alles top,hat es nicht angegriffen,neu gelackt,alles gut.
hat einer schonmal dichtungsentferner versucht? wir haben auf der arbeit so kleine spraydosen, sind von kent glaube ich..
einsprühen, 5 min warten und zuschauen wie der lack hochkommt..
ist ultra aggressiv das zeugs, also nur mit handschuhen verwenden!!
einsprühen, 5 min warten und zuschauen wie der lack hochkommt..
ist ultra aggressiv das zeugs, also nur mit handschuhen verwenden!!