Wir haben einen Fächerkrümmer 4-2-1 von supersprint an einem Motor: 2L 8V und der hat keine Bohrung für ne Lambdasonde..
wir fahren jetzt so rum weil wir die einfach weggelassen haben, kann da was kaputt gehen?
die Lampe leuchtet, die Karre läuft scheisse, qualmt wie sau, der Kat (falls noch vorhanden leidet mehr), Spritverbrauch steigt um fast 100% also nur Vorteile
bei meiner winterwaffe (c12nz) ist laut fehlerspeicher die lamdasonde defekt (kein spannungswechsel). so ab 100 (aber je nach außentemperatur) oder bei längerem leerlauf geht die mkl an und irgendwann wieder aus. spritverbrauch normal, läuft normal, qualmt nicht.
die sonde hab ich schon getauscht, aber keine ändeung.
kann da das stg einen schuss weg haben?
Kadett D GTE 18E Bj83
Kadett E Caravan Club Spezial C18NZ Bj91
@monnraker
hab auch nen 1.2i BJ 92 selbes Problem ich beschleunig und sobald ich langsamer werd geht die MKL an und wenn ich Fehler ausblkinken lasse kommt Lamndasonde defekt, hab ich gewechsrlt (von nem anderen Corsa) des gleicher wiedr, Steuergerät auch gewechslet geht auch niocht, AU gewesn, der meint er kann keine au machn die lambda sonse sei defgelt, ich sag so ich hab ne neue reingetan er löschtr den fehler und sagt ich soll ne runde fahre, ich gefahrn und i8mma wenn der motor von zug auf schub überging hab ich den motor augemacht, zurück ind werkstatt, keine fehlermeldung gehabt, AU bekommen, fahr vom hof und fehler wiedr da *G*, mir egal ich fahr seit über 2 Jahren damit rum, kiste läuft wie immer, qualmt nicht, brauch nicht mehr Sprit