Erleichterte Schwungscheibe

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Harry Poteterer
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Erleichterte Schwungscheibe

Beitrag von Harry Poteterer »

So nun ists so weit, bald wird mein Baby wieder reaktiviert und da ich zufällig 8) noch ne "ersatzschwungscheibe" rumliegen hab möcht ich die noch vor dem reaktivieren erleichtern (so viel wie möglich) und feinwuchten lassen. Meine frage:
Welche vor und nachteile hat ne erleichterte Schwungscheibe? Hat jemand von euch eine drin und wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Gruß Harry.

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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

vorteile:
der motor dreht viel schneller hoch im stand
( was sich beim fahren nur unwesentlich bemerkbar macht )

nachteile:
standgas wird schwerer gehalten ( in verbindung mit nockenwellen schwankt dein Standgas um mehrere hundert u/min )
http://www.eds-motorsport.de/de/Horror/Schwungrad.htm
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

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Kinderriegel
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Beitrag von Kinderriegel »

Jo, außerdem wirst du am Berg schwierigkeiten bekommen. Da du ja weniger Masse hast die den Schwung, die Energie "speichert" geht deine Drezahl am Berg schneller in den Keller als sonst...

Also lieber nicht zu viel wegnehmen. Aber: Versuch macht kluch... :wink:
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

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Combo-Maniac
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Beitrag von Combo-Maniac »

Im LET Forum werde gerade welche verkauft. Schreib doch einfach mal den Besitzer/Erbauer an!

http://www.c20let-forum.de/viewtopic.php?t=18480
visit: www.combo-deluxe.de

Bausparen? WIE UNCOOL!!

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Harry Poteterer
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Beitrag von Harry Poteterer »

Danke für die antworten, ich hab noch keine nw drin. Ich denke schon, das ich sie abdrehen lassen werde. Das EDS Horrording hab ich schon gesehen, aber ich glaub der (kadett wars glaub ich) hat n bisschen mehr leistung wie meiner :-( . Jetzt geh ich mal in die Garage und vergleich mal ob die schwungscheiben vom C12NZ und X14XE glei sind, wenn ja hätt ich ja genügend material (einschließlich dem Orginalen) um ein bischen rumzuprobieren.
Gruß Harry.

0815corsa
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Beitrag von 0815corsa »

ich hab auch einen drin hab am berg keine probleme

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Terrorvision
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Beitrag von Terrorvision »

Ich kann dir gleich sagen dass die net passen...

Hatte noch eine vom SEI, die hat aber auch nicht auf meinen X16XE!


MfG
Zitat eines frustrierten BMW Fahrers aus dem BMW-Forum:
"Die Autos die als schnelle Wägen konzipiert wurden, sind am Ende langsamer...
Die Ersten werden die Letzten sein "

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Kinderriegel
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Beitrag von Kinderriegel »

@0815corsa: Was hast du denn fürn Motor drin? Wenn du n 2Liter hast is es ja klar, hat wahrscheinlich n haufen Drehmoment. :idea:
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

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so_deep
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Beitrag von so_deep »

Feinwuchten der Scheibe is totaler Schwachsin!!!!!
Wenn musst du Schwungscheibe und Kurbelwelle zusammen wuchten!!!
MfG
so_deep

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

kann ich so deep nur beipflichten..wenn,muß man mit der kw zusammen wuchten..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

0815corsa
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Beitrag von 0815corsa »

nix 2 liter 1.6 das was reingehört

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Kinderriegel
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Beitrag von Kinderriegel »

Wenn man die Scheibe abdreht, nimmt man ja überall gleich viel weg. Also müsste die doch noch gewuchtet sein, oder? :schiel:
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

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so_deep
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Beitrag von so_deep »

@Kinderriegel
Das kommt noch dabei !!! Aber es kann trotdem sein das sie minimal unwucht hat aber es bringt nix wenn man die scheibe alleine wuchtet!!!
MfG
so_deep

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

abdrehen ist nur ungefähr,so genau kann man gar nicht spannen,daß das passt,deshalb wuchtet man ja auch...
mfg uwe
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hs_warez
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Beitrag von hs_warez »

Warum muss man dann die KW mitwuchten?

Versteh ich noch nicht so ganz?

mfg
stefan
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