hab mal wieder n anliegen. hab schon die suche und etliche foren durch, aber jeder hat wohl andere erfahrungen gemacht

habe mir von ner woche nen corsa a c12nz swing gekofft, gestern wolltsch zur arbeit fahren. auf dem halben wege in ner kurve - bremskraft weg, alles schön beleuchtet aufn tacho und aus

also ab an rand, hat ja genug saft drauf um noch ne parklücke zu finden. nochmal gestartet, nix - ausgestiegen motorhaube auf, zahnriemen nachgeschaut, der war logischerweise wech, bzw. durch!
so aber das eigentliche was ich hier erörtern möchte ist: C12NZ freiläufer oder nicht?
habe glei von arbeit dann angerufen und mir gleich einen neuen bestellt, nach dor arbeit dann dort hinne abends auto geholt und geguckt, bzw. bei absoluten mistwetter versucht die scheibe abzubekommen.
heute werde ich das im tageslicht ohne regen und sturm in angriff nehmen, und ich muss sagen ich bin gespannt wie ein kleines kind da ich das ganze schonmal hatte!
damals ist allerdings nicht das ding gerissen, sonder es hat sich "geschleppt", da ist de spannrolle abgegangen, bzw. die schraube der spannrolle hat sich verabschiedet.
das da sich der motor verabschiedet ist ja klar, aber wenn nor einfach ausgeht und das nockenwellenrad perfekt steht habe ich noch gut hoffnung. mein pap ist sein c12nz an dor ampel ausgegangen, zahnriemen gerissn, werkstattkosten 58 euro und ab gings wieder auf die straße.
mich würde mal euer statement interessieren!