Hi,
also ich war ein paarmal bei ATU
das erste mal mit meinem schwarzen Corsa - der hat ne ASU gebraucht.
Ein Vergaser mit 52PS und einem nachgerüsteten G-Kat.
Okay nach 5 minuten messen meinte er, kein problem bekommst ne plakette für nen u-kat.
Meinte ich, das ich aber das Messprotokoll für die zulassungsstelle brauch.
Ab da waren dann 4 Mechaniker beschäftigt, drehten an allen Einstellmöglichkeiten, Luftfilter zerlegen, neuen einbauen....
Nach ca. 4h und ca. 20 Messungen hab ich dann mein Protokoll bekommen....
Hat mich nen Luffi und die ASU gekostet.. ca. 50€
Ich bau in nächster Zeit auf größere Bremsen um (Scheiben, Sättel, Beläge) und ich will einfach über den Tüv kommen - der Mitarbeiter innen hat mir nen Vorkosten Anschlag für 50€ gemacht (25€ schiebehülsen 25€ einbau). Leider hab ich selber die Imbus nicht aufbekommen sonst hätt ichs selbst gemacht. Und ich wollte in ein Auto das 250€ gekostet hat keine Reparaturen für mehr als dieses Geld zahlen.
Okay ich fahr heim und lass meinen armen Corsa mit Brief (er war abgemeldet) beim ATU stehn mein noch: bekomm ich kein Zettel das es meiner ist? Wenn sie Brief Schlüssel und Auto haben hab ich ja garnichts als Beweis das es meiner ist. Kommentar: die schüssel will eh keiner haben
Ich Rote Nummern abgegeben und heimgegangen, war Freitag abend.
Er wollte Ihn dann Samstag vormittag machen weil Freitag nix mehr frei war.
Samstag Vormittag ruft mich ATU an:
Wir müssen den Bremssattel tauschen, der ist fest ..... hääää??? Bremssattel? Wie wärs mit Schiebehülsen? ich freundlich gefragt was das kostet... er wusste keinen preis meinte er ruft gleich zurück
Als nach 15 Minuten immer noch niemand zurück gerufen hatte bin ich zum ATU gefahren mit einer Scheißwut im Bauch (armer Cali - aber warn nicht meine Reifen

)
Ich komm an und mein Corsa steht aussen aufm Parkplatz.
Ich geh zum Meister und frag was der Bremssattel denn kostet weil wenn er zuviel kostet will ich den garnicht.
Er meint so ist schon alles eingebaut - Wie jetzt?
Der Tüvprüfer war auch schon da, der laut ihm extra für mich gekommen war und den müsste ich auch so bezahlen wenn ich nix machen lasse.
Im Endeffekt durfte ich an dieses Scheißhaus 270€ für ASU - Tüv - Bremssattel inkl. Kleinteile - Bremssflüssigkeit zahlen
Ich hab mein Auto Montags gebraucht, kein Bock mehr das er noch länger vor der Haustür steht und war so auf diese Wi*er angewiesen.
Die haben bis jetzt noch nicht von meinem Konto abgebucht...
Die sind so unkompetent, das kann man mit nix vergleichen.
Ich: sind für einen Corsa, aber egal die stehn eh nicht auf der Liste
Verkäufer: Moment ich guck mal nach
Ich: *wart*
Verkäufer: Welche Größe suchen Sie?
Ich: 16 Zöller
Verkäufer: *sucht - findet nach 5 minuten nix*
Ich: die Felgen gibts normal nicht für das Auto
Verkäufer: auf welchem sind die sonst drauf?
Ich: Calibra, Vectra - wollen Sie nicht den Lochkreis wissen?
Verkäufer: *sucht weiter*
Ich: welche felgen haben sie denn in 16 zoll da?
Verkäufer: *hat nix gefunden und läuft mit mir durch den atu*
Er hat keine Felgen gefunden und mir ein Prospekt in die Hand gedrückt
Und tschüss - tolle Beratung
das war bei viborg reifencenter