Fahrwerk Corsa B Ebay - Quitschen

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Silverblue
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Fahrwerk Corsa B Ebay - Quitschen

Beitrag von Silverblue »

Guten Tag Forum :),

ich habe mich seit geraumer Zeit mit dem Thema Fahrwerk beschäftigt, da mein neu eingebautes Fahrwerk, welches ich bei Ebay ersteigert habe [Neu + Rechnung], hinten rechts und links quitscht.

Ich behaupte, ich hatte dieses quitschen nicht als ich es mit einem KFZ Mechaniker eingebaut hatte.

Ein Monat nachdem Einbau, began es hinten rechts und links unerträglich zu quitschen. Gerade wenn ich durch die Stadt fahre - empfinde ich es als sehr peinlich ^^.

Letztens habe ich mit zwei Freunden die mehr Ahnung von der Materie haben meinen Opel Corsa B hochgebockt und uns die Stoßdämpfer mal genauer angeguckt.

Ausgebaut - gefettet - mit spezial Spray besprüht - gesäubert ( Stoßdämpfer rein und herausgedrückt und möglichst viel Schmutz entfernt )

Die Dämpfer haben tatsächlich am Anfang gequitscht und durch die Behandlung ist es so gut wie weg gegangen. Kurz nachdem ich sie eingebaut hatte, fing das ganze quitschen wieder von vorne an.

Was soll ich jetzt noch machen ?
Mir ist aufgefallen das die Federn nur lose - Metall auf Metall - in den Vorhängungen eingebaut sind. Müssten da nicht Gummis rein ? Dom Lagerung oder so ähnlich müssten die doch heißen ?!?

Sollte ich vielleicht die Dämpfer nochmal ausbauen und den Wagen ohne Dämpfer ein wenig rumfedern lassen ( natürlich nicht fahren ). Damit könnte man ja auch auschlließen das es die Federn sind.

Ich hoffe ich verwirre euch nicht mit meinem Brain-Storming xD

Lieben Gruß
Silverblue
DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Re: Fahrwerk Corsa B Ebay - Quitschen

Beitrag von DasNets »

Musst die Schrauben an den Stoßdämpfern nachziehen, dann dürfte das weg sein. Und evtl. ne zweite Schraube zum kontern draufmachen - Sonst kommt das bals wieder!
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild
*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von *Opelmaus* »

Is das denn ein Markenfahrwerk oda so ein NoName-Mist??? Denn wenn es NoName is, dann würde ich wenn es ja neu is es umtauschen udn mir ein gescheites holen!
Silverblue
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Silverblue »

Hey

DasNets - meinst du die Schrauben die sich beim Opel Corsa B im Kofferraum befinden, rechts und links wo die Dämpfer befestigt sind ?

Opelmaus - habe dir mal den Link rausgesucht. Muss ich den Kauf bereuen ? 120 Euro ist nicht viel für ein Fahrwerk : / ... habe es 03.03.09 gekauft.

http://cgi.ebay.de/BAD-GRIP-OPEL-CORSA- ... .m14.l1262

Lg
Silverblue
*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

Genau das is ein NoName-Fahrwerk! :dagegen: Sorry aba in der Preislage sind die Fahrwerke meistens Müll! Du hast zwa garantie, aba das bringt dir nix weil dann bekommst du das selbe wieda und dann hast du wieda den selben Mist! Ich an deiner Stelle würde es bei eBay wieda verkaufen und dann sparen und ein gescheites kaufen! Klar kostet das mehr, aba dafür hast du dann was gescheites und nachm Einbau Spaß am fahren! :dafür:
Ich denke bei eBay wirst du fast den selben preis wieda rausbekommen, du musst dann halt nur schreiben das du es wegen projektaufgabe oda so verkaufst! :wink:
DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer

Beitrag von DasNets »

Ja, genau die Schrauben meine ich!
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild
Silverblue
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Silverblue »

DasNets - ich meine zwar das ich die schon maximal angezogen habe, aber ich probiere mal deinen Tipp.

*Opelmaus* :) - ich habe das ja schon seit fast 4 Monate drin, meinst du echt das kriege ich noch verkauft ? Oder sollte ich mal den Verkäufer anrufen / e-mail schreiben ?

Könntest du dann ein Fahrwerk empfehlen ? Im Moment hab ich 20/40 .. allerdings finde ich es geiler wenn vorne und hinten gleich tief ist ^^.

LG
Silverblue
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

seh es ein - du hast dein lehrgeld bezahlt. jetzt schmeiß es in die tonne und hol die etwas anständiges von namenhaften herstellern. die findest du zuhauf in google oder in der sufu.
sry wenns hart klingt, ist aber das einzig wahre.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
Silverblue
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Silverblue »

Hey

habe soeben eine email an den Verkäufer geschrieben und bin gespannt auf seine Anwort.

In seinem Ebay Angebot steht ja "2 JAHRE GARANTIE". Bin mal gespannt - das sollte ja eigentlich ein Paradebeispiel für ein Garantiefall sein.

Ja das ist teures Lehrgeld - habe aber noch Hoffnung.

LG
Silverblue
Silverblue
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Silverblue »

Schrauben bringt im übrigen hinten an den Dämpfern nichts. Trotzdem danke für den Tipp. Aber man hört auch ganz klar raus das es die Dämpfer sind die gerade bei den ersten mm die sie eindrücken quietschen. :(
*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

Bevor du es wegschmeißt versuch es mit einer guten Artikelbeschreibung bei eBay zu verkaufen und sei froh wenn du 50Euro bekommst!
Ich selba hab das H&R CupKit 60/40 drinne (kannst dir ja ma in der galerie anschauen wie das damit ausschaut) und bin damit sehr zufrieden! Es is zwa im Preis teurer als deins, aba is kein überteuertes FW! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! :dafür:

Kannst ja ma berichten was der Hersteller gesagt hat! Am Besten wäre er nimmt es zurück, was ich aba nich glaube!
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

der verkäufer wird dir sicher etwas zu einem verbilligten preis anbieten (was es jedoch ebenfalls keinen cent wert ist).

@opel-maus
find ich scheiße das du das noch an unerfahrene verhökern würdest. das gehört in die tonne und nicht noch weiter verscherbelt und irgendwo anders eingebaut..
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

Was meinste wieviele andere das weiterverkaufen würden, wenn sie einsehen das es Müll is und bei ebay wird so viel Müll verkauft und da steht jeden morgen ein Dummer auf der es kauft! Und wenn er schon so auf die nase gefallen is mit dem FW kann er doch wenigstens nen paar Euros dafür bekommen! Du sollst das ja auch nich kaufen! :wink:
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

Ronson001 hat geschrieben:
@opel-maus
find ich scheiße das du das noch an unerfahrene verhökern würdest. das gehört in die tonne und nicht noch weiter verscherbelt und irgendwo anders eingebaut..
so sehe ich das Allerdings auch !!! (man stelle sich nur mal vor das aus dem Quietschen irgendwann mal nen nicht mehr Dämpfender Dämpfer wird und man wegen so nen müll seine karre in den graben jagt!!)

und wenn man sowas schon verkauft dann sollte man schon darrauf hinweisen das die Dämpfer Defeckt sind!!!

PS: Ich verkaufe ja auch nicht Kaputte Teile um auf Biegen und Brechen Geld zu machen sowas Bringt nicht weiter als Ärger und stress!!! und bei dem müll was die da manchmal Gebraucht verkaufen wird mir sowieso schlecht!

und wenn ich Defeckte teile bei mir sehe Gehen die inne Tonne denn da Gehören kaputte teile hin!
Mfg Angus
Zuletzt geändert von Angus am 11.08.2009, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Da Bä(h)r!
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A CC

Beitrag von Da Bä(h)r! »

Ich finde die Einstellung des Müll verkaufens auch nich so dolle. Aber wenn es so sein sollte haben wir nächste Woche jemanden hier, der schreibt "habe da nen gebrauchtes Bad Grip FW gekauft und das macht voll komische Geräusche...ist das normal?"

Dann können wir sagen, dass wir Schuld sind, weil wir Leuten die sich angeschmiert haben gesagt haben, dass sie es nochmal verkaufen sollen :wall: :wall:

Ich habe mir für nichtmal 60€ mehr nen FW von FK geholt, welches morgen ankommen dürfte.

Ist das auch Müll? denke nicht oder? bei der Firma sollte man doch sicher sein. Da ich ja kein Rennfahrer bin dürfte ein solches FW für mich ja reichen oder?

Wenn Ihr mir nun sagt, dass der Preis für ein Einsteiger-FW von FK gut ist, dann kann ich es jedem Anfänger im Tuning nur weiterempfehlen.

MfG

Da Bä(h)r!
Corsa-tuning muss Spaß machen und nicht Geld kosten!!
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“