Genau das ist das Problem: wenn du den kleinen Motor so hochzüchest haste da nicht lange was von. Neuer Motor haste definitiv mehr von. Ich fahre auch den 1.0 12 V in meinem C. Ist halt so alltagsmäßig schon OK, aber wenn man WIRKLICH Spaß haben will zu wenigdarknrw hat geschrieben: Aber einen 1L Motor aufzumotzen ist nicht der Hit, denn der "Kleine" wird dadurch seine Lebensdauer verkürzen.
Rennluftfilter...
- Killer Plauze
- Früheinfädler

Opel fahn is wie wennze fliechst!
- Maddin82
- Corsaschrauber

Ich halte das ding für die denkbar schlechteste basis. Andere nockenwenwellen sind nicht möglich weil der mit den serienmäsigen schon ein leerlauf hat wei ein normaler motor mit einer 280° Welle.
Wenn man auf den TÜv sch*** könnt eman die leerlaufdrehzhal per chip auf 1500-2000 anheben, noken umschleifen, harte federn passen vieleicht vom 4 zylinder, dbilas brücke drauf, sportkat und größeren auspuff querschnitt vieleicht vom GSI und den kopf bisel bearbeiten. Dann solte man das motörchen schon ma bis 7000 u/min drehen lassen können und vieleicht 100 PS erreichen. aber halt kein TÜV und glaube auch net das der leichtbau motor das lange durchhält.
Wenn man auf den TÜv sch*** könnt eman die leerlaufdrehzhal per chip auf 1500-2000 anheben, noken umschleifen, harte federn passen vieleicht vom 4 zylinder, dbilas brücke drauf, sportkat und größeren auspuff querschnitt vieleicht vom GSI und den kopf bisel bearbeiten. Dann solte man das motörchen schon ma bis 7000 u/min drehen lassen können und vieleicht 100 PS erreichen. aber halt kein TÜV und glaube auch net das der leichtbau motor das lange durchhält.
Signatur defekt
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist

- Fahrzeug: BMW E30
gerrit hat geschrieben:fürn C Corsa,ja?![]()
Wie willst den eingetragen kriegen?
Will ich auch sehen
Also alle die auf 2 Liter umbauen wollen sollten sich im klaren sein das so ein Motor mit 15 Jahren nicht in den Corsa C paßt, weil die Abgasnorm beim Corsa C Euro 4 ist und alles was bei den Motoren unter Euro 4 ist könnt ihr vergessen .... also heißt das Zauberwort Z20XE oder Z20LET oder Z22SE oder oder oder
Ironie ist die stärkste Waffe der Menschheit, sie teilt Dummheit von Intelligenz