lack

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
opelcorsapower2204
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: corsa B 1.2 16v

lack

Beitrag von opelcorsapower2204 »

hallo alle zusammen ich habe mal ne frage habe mir vor nem halben jahr einen opel corsa B bj. 1996
gekauft der ist schwarz und war auch in einem äuserlichen guten zustand also vom lack her aber vor 3 monaten wurde mir mein auto verkratzt und das einmal rund rum und nicht gerade leicht das sind richtig tiefe kratzer habe mir dann von opel so ein lack stift gekauft aber der hat auch nur ausgebessert aber das ist auch nicht so das wahr kann mir jemand vielleicht etwas empfählen was nicht so teuer ist aber wirksam ist

danke im voraus gruß oli :wink:
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer

Re: lack

Beitrag von Erna »

Also bei tiefen Kratzern rundum, kommt wahrscheinlich nur ein komplettlackierung in Frage.
Ich denke nicht, das es etwas günstigeres gibt um all deine Kratzer ordentlich zu beseitigen. Es gibt zwar noch diese Lackdoktoren auch Spotrepair genannt, aber das ist dann abhängig von der Anzahl der Kratzer und dem Umfang. Ich denke nicht das es dadurch billiger wird.
vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse

Beitrag von vecci_driver_88 »

Also wenn es mit polieren nicht mehr zu retten ist, blebt dir nur noch der Weg zum Lacker...
Wenn der gut ist lacken die dir die Stellen so, das es "fast" nicht mehr sichtbar ist.
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V
opelcorsapower2204
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: corsa B 1.2 16v

Beitrag von opelcorsapower2204 »

ja das mit dem lackieren ist eig eine gute idee aber was denkst du wird das kosten nur die stellen zu lackieren die kratzer sind:
einer auf der motorhaube
einer an der fahrertür
einer am hinterenfenster unterhalb
und das auf auf der anderen seite auch noch mal
vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse

Beitrag von vecci_driver_88 »

Das weiß ich nicht... einfach mal 2-3 Lackierer anfahren und die fragen... die können dir das aus Erfahrung sagen.
Ich will hier keine falschen Behauptungen aufstellen.

mfG Marco
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V
Seth Gekko
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,2L 8V

Beitrag von Seth Gekko »

also ich denke mal dass du bei einem guten Lackierer, nur um Kratzer überlackieren zu lassen, wahrscheinlich schon um und bei 500€ los bist. Es ist ja immer so, dass der frische Lack ja meistens Farbabweichungen vom Originallack aufweist. ob man das bei schwarz jetzt so dolle sieht, kann ich dir nicht verraten. Also würde ich auch erstmal nach der Spot Repair fragen, aber wenn er sagt, trotz schwarz starke farbabweichungen, müsstest du den dann komplett lackieren lassen! :gruebel:
Lieber 2 Jahre Tüv als 10 Jahre verheiratet^^
Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“