dann guck dir ma das an :Nur für den riesen Lautsprecher nen Doorboard zu basteln finde ich etwas übertrieben, wobei ich mir das gerne mal anhören würde...
Also baut ruhig mal, lass mich gerne von meiner Meinung abbringen wenns so sein sollte...
http://www.mrwoofa.de/
unter Doorboards im Audi A3
perfekt ist es wenn alle 3 lautsprecher bei einander spielen !Das ist quatsch,das man ein zusammengestelltes system auf einer höhe bla bla anbringen sollte/muss
frequenzen unter 80 hz kann man nicht mehr hören ! die flanke des tiefpassfilters ist aber nicht unendlichgroß, daher werden höhere (ortbare) Frequenzen noch mit kleineren Pegel wiedergegeben, diese sind hörbar von hinten und können stören !
übrigens, Axton is genauso "gut" wie Canton, das stimmt... alles "Einsteigerklasse" dafür aber brauchbar.
kann man so nicht sagen...lieber sogar in a A - Säule...ist die Akustik viel besser
ne, das kommt auf den Hochtöner an, manche spielen auf Achse super, manche gegen die Scheibe, manche zum Innenspiegel hin....aber ganz wichtig,hochtöner gehören nach aussen nicht mittig wie's so spezialisten machen.