Lautsprecher in Türverkleidung (Doorboards)

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Master_Mind
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Lautsprecher in Türverkleidung (Doorboards)

Beitrag von Master_Mind »

Hallo @ All,

wer hat damit erfahrungen und könnte mir bissel behilflich sein und tips geben ???

hab vor mir bissel mehr musik ins auto zu zimmern nur so zum spass :-) net um leute in fußgängerzonen etc. zu nerven !

also ich hab da so an 3 Leutsprecher zu je ca. 50 - 60 Watt RMS pro seite gedacht ...

kabel verlegen etc. ist klar nur ... wie/wo sollte ich die anschließen ??? direkt am radio ist doch kacke oder ??? ...

also müsste ne endstufe her ?! nur wohin mit der endstufe ? unters handschuhfach im fußraum verbasteln sofern platz ??? oder kennt ihr kleine dinger die gut auf ner MDF platte mit leder aussehen + 3x10 cm boxen ? damit da auch sound raus kommt :D

wie habt ihr das gemacht und habt ihr eventuell bilder davon ?

thx im vorraus für eure hilfe ...
Fahrzeug: Corsa B - Grand Slam 1197 ccm
Erstzulassung: 22.11.1995
Und zu wenig Leistung :(
Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

verstärker in die reserveradmulde oder in nen doppelten boden im kofferraum hat sich bisher bewährt !
Mitteltöner in die Türen und Hochtöner aus Amaturenbrett ebenfalls
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

jupp, die hochtöner sollten nicht allzuweit vom kopf weg sein, sonst haste nicht viel von denen...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

unterm handschuhfach ist genug platz für ne endstufe (hab ne 6 kanal drunter).
am besten batterie rausnehmen, ausgucken, bzw. ausmessen, löcher bohren und festschrauben, evtl. muss man tricksen, aber möglich ist es, man kommt immer dran und trotzdem ist sie versteckt..

EDIT: habs vergessen: ist n vorfacelift!
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild
Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“