canton pullman system

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Gesperrt
desertcorsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

canton pullman system

Beitrag von desertcorsa »

Hi..
Hab das alte Canton pullman system erschachert und wollte mal nach der bestmoegliche anordnung fuer den klang fragen. Wer knnt sich mit sowas aus?
Wo sollten welche hin?
Es ist alles dabei.. hifonics endstufe frequenzweichen die zum system gehoeren und jvc radio

Naja mal Danke im vorraus
!!!!bath her!! then bring her to me!!
Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Beitrag von Corsa a Füwa »

wo willst se denn hin haben im heck oder vorn????
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Ich würd jetzt mal spontan sagen, dass die Mitten in die Tür und die Höhen aufs A-Brett sollten.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild
Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber

naja wenn es nen richtiges Pullman ist dann ist es nen 3 Wegesystem....

Da passt dann nur nen doorboard an de türe mit tief & mittel - töner drin Hoch auf jeden fall richtig A-Brett lieber sogar in a A - Säule...ist die Akustik viel besser
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Corsa a Füwa hat geschrieben: Da passt dann nur nen doorboard an de türe mit tief & mittel - töner drin Hoch auf jeden fall richtig A-Brett lieber sogar in a A - Säule...ist die Akustik viel besser
Lol, nen 10er Woofer im Doorboard, das möcht ich sehen... :wink:

Nee, kannste net machen. Die mitten und die Hochtöner auf alle fälle nach vorne, und die Subs nach hinten, am besten in nem Gehäuse, oder eben nen 2-Wege zusätzlich fürs Frontstaging...

Greetz
Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber

Also wie gesagt wenn es nen richtiges system ist dann hat er nen 20 tiefton.

und wenn man sich ein 3 Wege system kauft dann trennt man nie die lautsprecher von sich,das heißt das alle 3 auf einer höhe/ebende spielen müßen, weil warum kauft sich sonst solch system.

Sicherlich kann man mitten & höhen vorn verteilen & denn Bass nach hinten in denn Kofferraum verbannen. Aber mal ehrlich solch eine anordnung klingt billig und reicht meinem hörgeschmack nicht aus...will vorn auch tiefen haben & nen bisschen Bass.... das nen 16ner Lautsprecher nicht denn Bass spielen kann was nen 20/30/38/52 spielen kann ist ja klar ist halt physikalisch nicht möglich.aber das soll er ja auch nicht.Der kann wunderbar denn kickbass bereich wieder geben zB.
Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Also Kick macht das Pullmann net so toll finde ich, hatte ich mal im Winterauto als rearfill. als Frontsystem isses auf Grund der Großen Tieftöner meines erachtens auch net so der Brüller, wenn würd ich die Subs in nen Gehäuse packen, hatte da mal ne Bauanleitung dafür, muss ich mal gucken ob ich die noch hab.
Die Mitten und die Tweeter hatte ich im A Corsa an der A-Säule muss ich mal schauen ob ich da noch irgendwo bilder finde, Die woofer im Kofferraum. und ich glaub mich zu erinnern dass die Tieftöner 25er waren 100Pro sicher bin ich mir leider nicht mehr.
Nur für den riesen Lautsprecher nen Doorboard zu basteln finde ich etwas übertrieben, wobei ich mir das gerne mal anhören würde...
Also baut ruhig mal, lass mich gerne von meiner Meinung abbringen wenns so sein sollte...

Greetz
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Das ist quatsch,das man ein zusammengestelltes system auf einer höhe bla bla anbringen sollte/muss.

Ich hatte nur die mitten und die hochtöner im a corsa.

Mitten in der tür (ging super) und die hochtöner auf die gitter wo sie originalen drin sind.

Beim b corsa wollte ich das ganze etz wieder so verbauen und die bässe hinten in die seitenteile.

Hat sich etz aber erledigt,weil die zu tief aufbauen die mitteltöner für die tür.

Kannst ruhig das zeug trennen,aber ganz wichtig,hochtöner gehören nach aussen nicht mittig wie's so spezialisten machen.

Bei mir kommt etz aber wegen der tiefe der lautsprecher ein Axton 2 wege system mit 16er mitten rein.

Passt dan mit adapter an die original stelle mit den original gitter.

Hochtöner kommen in die spiegelecken.
Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber

Ick dachte wir reden hier von vernünftigen Systemen & nicht von AXTON was ja mal unterste Schiene ist. kann man ja noch billiger haben wenn man die firma mit dem M-agnat nimmt...ist genauso klang - Schrott.

Also wenn man sich schon vernünftige Komponetten einbaut wie die hifonics dann sollte man sich nicht verschlechtern, indem man das system falsch einbaut. Der Konstrukteur hat sich schon was dabei gedacht wenn er 3 Wege verbaut, dass er die Frequenzweiche so einstellt, das jeder Lautsprecher nur eine bestimmte Frequenz spielt.

Wenn ick also ein 3 Wege - system aufteile dann nur das sie alle auf einer höhe bleiben. wenn der Tieftöner aber nach hinten verschoben wird dann entsteht ein akustisches Loch eine verschiebung, die dem leihen vielleicht nicht auffällt,weil die meisten ja nur krach haben wollen. aber dann kauft man sich ja kein 3 Wegesytem....
Dann nimmt man ja die Billig sachen von ACR.......

Klang fängt vorn beim Radio an... JA die JVC Variante ist nicht die Beste.die besten CD - laufwerke haben zb. Clarion & Alpine, aber es ist die einsteiger Variante, dann geht es weiter zur endstufe die gibt ja nur die qualität wieder die sie bekommt vom Radio, die Endstufe gibt das Audiosignal an die lautsprecher wieder, welche den Ton wieder geben.wenn man dort irgendwo fuscht dann kann man och bei den Serien Lautsprechern bleiben die machen auch krach & lassen sich auch über endstufe betreiben.wenn man nen Highpass einstellt laufen die auch vernünftig.
Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Also da hat jeder seine eigne meinung und seine eignen Vorlieben...

Irgendwie sollten wir versuchen mal das Thema wieder aufzugreifen und desertcorsa beim einbau so gut es geht unterstützen.
Ob jetz das eine oder andere Teil dass er net hat besser oder schlechter is is ihm wahrscheinlich völlig egal...
Also ich bin der meinung das Teil hinten rein als rearfill um der räumlichkeit (wers mag) etwas mehr Ausdruck zu verleihen. Zusätzlich nen anständiges Frontsystem (2-Wege, Anständig heisst nicht unbedingt immer teuer) Hochtöner etwas erhöht und gut is.

Greetz
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Corsa a Füwa hat geschrieben:Wenn ick also ein 3 Wege - system aufteile dann nur das sie alle auf einer höhe bleiben. wenn der Tieftöner aber nach hinten verschoben wird dann entsteht ein akustisches Loch eine verschiebung, die dem leihen vielleicht nicht auffällt,weil die meisten ja nur krach haben wollen. aber dann kauft man sich ja kein 3 Wegesytem....
Dann nimmt man ja die Billig sachen von ACR.......
Dazu paar sachen:
-ACR,da hat ein beknnter von mir nen laden,und die verkaufen ALLE marken.

Radical Audio z.b. kenn ich nix besseres im mom.

-Wenn DU es schaffst in nem auto oder sonst wo einen bass zu "ORTEN",bzw. die freqenzen,dann nenn ich dich ab sofort GOTT!!!!

Sorry,aber das ist schwachsinn.

Is nur dumm,dass z.b. im alfa romeo ein bose system drin ist,dass auch so als 3 wege system verkauft wird,dort aber in fahrertür,armaturenbrett und kofferraum aufgeteilt ist.

Sind halt doch alles pfuscher so automobilbauer.....

Und,wenn wir von was vernünftigen reden,dann musst ihm aber auch ein canton system ausreden.

Weil qualitativ und klanglich erkenn ich da keinen unterschied zwischen canton,magnat oder Axton.

Scheisse,was mir gerade einfällt,ich kauf mir ja morgen für meine türen ein 2 wege system und verbau das nicht auf einer höhe,uiuiuiuiui

Da seh ich nur eines :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Den Rest klärt Ihr bitte via PN!

Thread Closed!
Gesperrt

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“