danke
Si-sport wird verkauft !!
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si-sport
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Re: Mein Corsa B 1,4si JoY ^^
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ;)
danke
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Re: Mein Corsa B 1,4si JoY ^^
Niemals würde ich mein Auto aufgeben...schon zu viel liebe reingesteckt 
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si-sport
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Re: Blut und Schweiß - ich gebe nicht auf (Motorschaden)
So darf euch nu mein Übergangsauto/Winterauto vorstellen
Corsa A
208 000 km denke ich
1,2
4 Gang Getriebe
Keine Servo
D&W Sportlenkrad *Fährt sich wie ein GoKart*
Is halt nichts besonderes aber für 200€ bin ich glücklich damit hauptsache ich komme zur arbeit und bin mobil
hier mal ein paar fotos




Hab ihm gleich mal etwas gutes getan und ihm ein Ölwechsel verpasst für 7€ mit filter und öl kann man das schon in kauf nehmen ;)

So werde morgen von meinem Corsa B berichten mit ein paar bildern..ich kann euch versprechen das es interessant wird ;)
Corsa A
208 000 km denke ich
1,2
4 Gang Getriebe
Keine Servo
D&W Sportlenkrad *Fährt sich wie ein GoKart*
Is halt nichts besonderes aber für 200€ bin ich glücklich damit hauptsache ich komme zur arbeit und bin mobil
hier mal ein paar fotos




Hab ihm gleich mal etwas gutes getan und ihm ein Ölwechsel verpasst für 7€ mit filter und öl kann man das schon in kauf nehmen ;)

So werde morgen von meinem Corsa B berichten mit ein paar bildern..ich kann euch versprechen das es interessant wird ;)
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Re:Die Hochzeit geglückt , nu beim endspurt
So vor 1 woche hab ich angefangen mich an dem motorschaden ranzumachen
erstmal wollte ich die ursache finden (Vermutung lag bei Lagerschale(n))
Gut ok also Ölwanne heruntergeschraubt und siehe da [Ein haufen von Spähne bzw. Abrieb]

So nun schaute ich nach den Lagerschalen , alle durchgeschaut nur irgendwie fand ich beim 1 Zylinder keinen
nur riefen an der Kurbelwelle

Natürlich war ich neugierig und hoffte das ich irgendwie die Lagerschale des 1 Zylinders finde...und irgendwann fand ich sie dann auch nur irgendwie naja nicht mehr so vollständig

So also kurze Schadensdiagnose gemacht:
Lagerschale - Kaputt
Kurbewelle - Riefen (Kann man nicht mehr benutzen)
Pleuellager - Riefen
So kurz im EPC reingschaut und teile rausgesucht (Original Opel)
Kurbelwelle = 611€ inkl. MwSt.
Neuer Kolben = 160€
Neue Lager = 40 €
= das dachte ich mir auch...es musste also eine Lösung her
ebay geschaut und siehe da...Teilmotor/Motorblock c14se komplett Neu 0km alles dabei (Kurbelwelle,Kolben,Lagerschalen,Simmering für Kurbelwelle)
So und jetzt ratet mal was ich dafür zahlen musste? *Trommelwirbel* 279€ + 50€ versand (Danke Ebay das es dich gibt
)
Eine Lösung war da , gekauft ...4 tage später kam es im Geschäft an und ratzi fatzi ging es schon an den Ausbau des kompletten Motors
Da wir im Geschäft keine Gerätschaft haben um dem Motor normal rauszuholen musste ich mir eben was einfallen lassen
Eisenstange , Eine Hebebühne , Drahtseil , 2 Kopfschrauben und Etwas muskelmasse

Da war er draußen

Soo dann hab ich mich an meinen Zylinderkopf gemacht , Dichtflächen gereinigt und mit Schmierkelpapier dichtreste entfernt

Ich habe ja nicht so oft die gelegenheit den Zylinderkopf auseinandergebaut zu haben , also dachte ich mir AV und EV zu lösen und die Ventile Einzuschleifen (tu ich meinem Auto was gutes) gesagt getan das Hydraulische gerät geholt und die Ventile gelöst & rausgezogen
HIER DAS GERÄT DAFÜR

Und ratz fatz waren sie auch schon draußen..Natürlich Markiert welche Ventile zum welchem Zylinder gehört

Das Holzding is fürs Schleifen/Einschleifen gedacht aus der linken seite wird es am Saugknopf angefeuchtet und dann auf das Jeweilige Ventile gepresst und dann in dem Ventilsitz bewegt (Drehende Hoch/Runter bewegung) Natürlich wird Vorschleifpaste und Nachschleifpaste auf den Ventilrand getan um den dreck mit dem reiben bzw. mit dem bewegen zu entfernen.


Vorher

Nachher
Das erkennt man an dem Hellgrauen oberen rand des Ventilsitzes / So ein sauberer hell grauer streifen ist dann auch bei dem Jeweiligen Ventil

Soo das wars von mir morgen oder übermorgen werde ich weitere Fotos posten von dem Neuaufbau meines Motors (c14se)
Bin über Kommentare sehr erfreut
erstmal wollte ich die ursache finden (Vermutung lag bei Lagerschale(n))
Gut ok also Ölwanne heruntergeschraubt und siehe da [Ein haufen von Spähne bzw. Abrieb]

So nun schaute ich nach den Lagerschalen , alle durchgeschaut nur irgendwie fand ich beim 1 Zylinder keinen

Natürlich war ich neugierig und hoffte das ich irgendwie die Lagerschale des 1 Zylinders finde...und irgendwann fand ich sie dann auch nur irgendwie naja nicht mehr so vollständig

So also kurze Schadensdiagnose gemacht:
Lagerschale - Kaputt
Kurbewelle - Riefen (Kann man nicht mehr benutzen)
Pleuellager - Riefen
So kurz im EPC reingschaut und teile rausgesucht (Original Opel)
Kurbelwelle = 611€ inkl. MwSt.
Neuer Kolben = 160€
Neue Lager = 40 €
ebay geschaut und siehe da...Teilmotor/Motorblock c14se komplett Neu 0km alles dabei (Kurbelwelle,Kolben,Lagerschalen,Simmering für Kurbelwelle)
So und jetzt ratet mal was ich dafür zahlen musste? *Trommelwirbel* 279€ + 50€ versand (Danke Ebay das es dich gibt
Eine Lösung war da , gekauft ...4 tage später kam es im Geschäft an und ratzi fatzi ging es schon an den Ausbau des kompletten Motors
Da wir im Geschäft keine Gerätschaft haben um dem Motor normal rauszuholen musste ich mir eben was einfallen lassen
Eisenstange , Eine Hebebühne , Drahtseil , 2 Kopfschrauben und Etwas muskelmasse

Da war er draußen

Soo dann hab ich mich an meinen Zylinderkopf gemacht , Dichtflächen gereinigt und mit Schmierkelpapier dichtreste entfernt

Ich habe ja nicht so oft die gelegenheit den Zylinderkopf auseinandergebaut zu haben , also dachte ich mir AV und EV zu lösen und die Ventile Einzuschleifen (tu ich meinem Auto was gutes) gesagt getan das Hydraulische gerät geholt und die Ventile gelöst & rausgezogen
HIER DAS GERÄT DAFÜR

Und ratz fatz waren sie auch schon draußen..Natürlich Markiert welche Ventile zum welchem Zylinder gehört

Das Holzding is fürs Schleifen/Einschleifen gedacht aus der linken seite wird es am Saugknopf angefeuchtet und dann auf das Jeweilige Ventile gepresst und dann in dem Ventilsitz bewegt (Drehende Hoch/Runter bewegung) Natürlich wird Vorschleifpaste und Nachschleifpaste auf den Ventilrand getan um den dreck mit dem reiben bzw. mit dem bewegen zu entfernen.


Vorher

Nachher
Das erkennt man an dem Hellgrauen oberen rand des Ventilsitzes / So ein sauberer hell grauer streifen ist dann auch bei dem Jeweiligen Ventil

Soo das wars von mir morgen oder übermorgen werde ich weitere Fotos posten von dem Neuaufbau meines Motors (c14se)
Bin über Kommentare sehr erfreut
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Re: Tutti Kompletti / Video vom Neuaufbau des Motor's :)
So nach langer zeit meld ich mich mal wieder, mittlerweile hat sich eig. gut was getan ...
Mein Corsa b c14se wurde repariert und steht jetzt über dem Winter in der Tiefgarage
Hier mal ein paar Test Starts nach meinem Neuaufbau
Hier Versuch eins :P
http://www.youtube.com/watch?v=KrF8xIPq82s
Leider war die Batterie leer , also schnell den booster angeklemmt und nochmal versucht :P
http://www.youtube.com/watch?v=tibE2ZHlG4w
Und siehe da er sprang an :P
War ne heile arbeit bis ich soweit war , aber der aufwand hat sich gelohnt
Liebe grüße
Mein Corsa b c14se wurde repariert und steht jetzt über dem Winter in der Tiefgarage
Hier mal ein paar Test Starts nach meinem Neuaufbau
Hier Versuch eins :P
http://www.youtube.com/watch?v=KrF8xIPq82s
Leider war die Batterie leer , also schnell den booster angeklemmt und nochmal versucht :P
http://www.youtube.com/watch?v=tibE2ZHlG4w
Und siehe da er sprang an :P
War ne heile arbeit bis ich soweit war , aber der aufwand hat sich gelohnt
Liebe grüße
- tu193
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Re: Tutti Kompletti / Video vom Neuaufbau des Motor's :)
Super Arbeit! 
- Corsa_B_92
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Re: Tutti Kompletti / Video vom Neuaufbau des Motor's :)
Kann ich nur zustimmen einwandfrei gemacht die aktion !!!! da kann man stolz auf seine Arbeit sein wenn hinterher alles so sauber läuft!!!
Dino
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Re: Si-sport's Auto Schlummert / Neue Pläne
Soo meld mich auch mal wieder
also mein Corsa B überwintert momentan in der Tiefgarage meiner Mutter
, also schön im Trockenen
hier ein paar bilder :


Soweit sogut also die fahrt dorthin hab ich mit dem "Neuen" Motor überstanden ohne irgendwelche probleme
Letzte woche hab ich dann gebrauchte Angel eyes von ABM geholt ..Nun stell ich mir die frage gibts für die scheinwerfer keine kappe an der rückseite zum schutz vor wasser etc.? weil keine dabei waren :/ und hatte schon jemand mal erfarung gemacht die Gläser rauszumachen von den Scheinwerfern und von innen zu reinigen? weil irgendwie sind die dreckig -.-
hier mal ein paar bilder


Mein Plan für dieses Jahr:
-Ingo Noak Bodykit besorgen (Jemand damit erfahrung gemacht? von dem Material und befestigungen?)
-Scheibentönen/Schwarz
-Motorhaube/Stoßstange Airbrushen lassen
-Duplex Auspuffanlage bestellen und einbauen
-Soundanlage
-Heckklappe Cleanen
Soweit fällt mir nix mehr ein
grüße
also mein Corsa B überwintert momentan in der Tiefgarage meiner Mutter
hier ein paar bilder :


Soweit sogut also die fahrt dorthin hab ich mit dem "Neuen" Motor überstanden ohne irgendwelche probleme
Letzte woche hab ich dann gebrauchte Angel eyes von ABM geholt ..Nun stell ich mir die frage gibts für die scheinwerfer keine kappe an der rückseite zum schutz vor wasser etc.? weil keine dabei waren :/ und hatte schon jemand mal erfarung gemacht die Gläser rauszumachen von den Scheinwerfern und von innen zu reinigen? weil irgendwie sind die dreckig -.-
hier mal ein paar bilder


Mein Plan für dieses Jahr:
-Ingo Noak Bodykit besorgen (Jemand damit erfahrung gemacht? von dem Material und befestigungen?)
-Scheibentönen/Schwarz
-Motorhaube/Stoßstange Airbrushen lassen
-Duplex Auspuffanlage bestellen und einbauen
-Soundanlage
-Heckklappe Cleanen
Soweit fällt mir nix mehr ein
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Re: Si-sport's Auto Schlummert / Neue Pläne
Keiner eine Ahnung wegen den Angel eyes abdeckung hintenn?
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Re: Si-sport's Auto Schlummert / Neue Pläne
Ja so eine garage zum ueberwintern ist shon was schoenes haette ich auch gern !!!
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Re: Si-sport's Auto Schlummert / Neue Pläne
Jaa das war eig. echt ein zufall
meine mutter is grad umgezogen wo ich mein auto fertig hatte und ich ein stellplatz suchte, da kam sie ja auf die idee mir einen der Tiefgaragenplätze zu geben da sie nur 1 auto fährt
. Nur leider kann man da unten net so gut schrauben, wenig platz und dunkel...naja hautpsache der klene steht net im nassen 
meine mutter is grad umgezogen wo ich mein auto fertig hatte und ich ein stellplatz suchte, da kam sie ja auf die idee mir einen der Tiefgaragenplätze zu geben da sie nur 1 auto fährt
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Re: Si-sport's Auto Schlummert / Neue Pläne
Genau das mit dem schrauben wäre noch ein extra aber hauptsache er steht bei der witterung nicht immer drausen.
Ich muss meinen leider auch durch den Winter quälen :/

Ich muss meinen leider auch durch den Winter quälen :/
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Re: Si-sport's Auto Schlummert / Neue Pläne
Jaa aber sobald es wieder schöner wird das wetter dann kommt er zu mir in die werkstatt 
Erstmal große Inspektion machen , Alles erneuern
Ja das mit dem winter ist blöd , aber wenn du ihn gut versiegelt lassen hast und fleißig unterbodenschutz drauf ist dann kann dem Auto auch nichts passieren
Erstmal große Inspektion machen , Alles erneuern
Ja das mit dem winter ist blöd , aber wenn du ihn gut versiegelt lassen hast und fleißig unterbodenschutz drauf ist dann kann dem Auto auch nichts passieren
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Re: Si-sport's Auto Schlummert / Neue Pläne
U schutz ja versiegeln leider nein... was genau meinst du mit versiegeln ?
ja und endlich.wieder die alus rauf :-)
ja und endlich.wieder die alus rauf :-)
